Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euratele Selbstbau-Radio
#21
ich hab einen kleinen Transistortuner den ich mit Batterie betreibe (Pollin, Ostproduktion). Damit kann man schon mal testen ob ZF und Ratio funktionieren. Diverse Röhrentuner liegen hier auch noch im Ersatzteillager. Muss ich nur tief genug graben.
Zitieren
#22
Irgend einen random Testtuner könnte ich sicher dran basteln. Denke aber, daß das Radio grundsätzlich funktioniert.
Und für den dauerhaften Einbau hätte ich dann schon gern einen Röhrentuner wenn ich mir schon die Arbeit mache. Wenn man wirklich einen 100MHz Tuner auf den Bereich 88-104 "verbiegen" kann, dann könnte ich auch selbst einen haben.
Das muß mir dann aber jemand genauer erklären, Tunerbasteln ist eher Neuland für mich.
Gruß,
Uli
Zitieren
#23
Hallo Uli

Hier mal alles was ich zu dem Gerät habe.

http://www.file-upload.net/download-8398...e.zip.html
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#24
Hallo Uli und Leser.
Der original Tuner war ein GÖRLER UT 342 Den gab es auch mit angebautem Getriebe als UT 344.
In der Bucht gibt es zurzeit nichts,
mike
Zitieren
#25
Mike, weist du auch in welchen Geräten dieser tuner sonst noch verbaut war? Hab dem Uli am Donnerstag etwas Bastelmaterial mitgegeben, jetzt hat er auch einen tuner der bis 104MHz geht. Nun macht er aber erstmal seinen Urlaub und nächstes Jahr schauen wir weiter.
Helmut, tolle Unterlagen!!
Zitieren
#26
Hallo Franz- Josef

Ich weis: SABA-TELEWATT FM10 und FM11.
Mehr im Moment leider nicht.
Das war mir bis heute nicht so wichtig wo das drin ist.
Nur die Existenz.-
mike
Zitieren
#27
danke Mike. Ich habgefragt um evtl. einen Teileträger zu organisieren aus dem man den Tuner nehmen könnte. Die Telewatt Geräte kommen dafür natürlich nicht in Frage :-)
Zitieren
#28
Hallo Franz- Josef.

War mir schon klar wie die vorgehen willst.
So sieht er aus.

[attachment=2073]

mike
Und von Helmut ausgeliehen
Bild2

[attachment=2074]
Zitieren


Gehe zu: