Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schellack Schätzchen
#21
(24.03.2016, 00:18)josch schrieb: [...]
"Ein Münchner im Himmel" Smiley53 Leider hatte ich in der letzten Zeit keine Gelegenheit die Platte mal zu hören.
Jedenfalls hat die Odeon Hülle jetzt wieder eine intakte Leander Platte.

Abgespielt habe ich auch noch keine Platte. Ich habe mich erst einmal um die Hüllen gekümmert und diese wieder etwas entknittert. Ich denke, mit dem Phonosuper kann ich aber das Abspielen  wagen. Er hat ja eine spezielle Nadel für 78iger Platten.
[...]

Ein Münchner im Himmel, jaja, wenn es das ist, was ich meine, das ist lustig. Kommt öfter mal im Fernsehen, schaue ich mir immer wieder gerne an. Ich sag nur Hofbräuhaus.

(24.03.2016, 00:27)josch schrieb:
(17.03.2016, 12:21)Vagabund schrieb: Buchtipp ergänzend zum Thema:

Danke für den Buchtipp. Habe eben mal den Katalog der Uni Bibliothek durchstöbert. Und es dort das gefunden! Werde es mir im nächsten Semester mal ausleihen. Smiley43

Wundert mich aber, dass es in der Bibliothek vorhanden ist, ist wohl sehr gut sortiert. Viel Spaß beim Lesen, ich hatte es ziemlich schnell durch, konnte mir aber bei Weitem nicht alles merken.
Zitieren
#22
Den Münchner im Himmel gibt es auch als Zeichentrickfilm. Den habe ich, wenn ich mich da richtig erinnere, 1968 erstmals gesehen. Passender Weise in München als Vorfilm Smiley53

Eigentlich gibt es kaum ein Sachbuch, dass es in der ULB nicht gibt. Allerdings noch nicht digitalisiert. So muß ich also zur Bibliothek, es mir abholen oder vor Ort lesen  Smiley43 Und ich bin mir sehr sicher, behalten werde ich auch nicht alles  Smiley57

Wird schon!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schellack Platten Radio Mann 6 2.756 10.01.2016, 17:44
Letzter Beitrag: Anton

Gehe zu: