Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Philetta B2D23A
#21
Hallo Dietmar,

gut, der Arbeitspunkt der Endröhre ist stabil, das ist wichtig.
Zu den Verzerrungen: Wie hört es sich an, wenn Du über TA einspeist, besser? Falls nicht, mal einen externen Lautsprecher anschließen, nicht dass der Lautsprecher Probleme macht.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#22
Hallo Erik
ich nehme externe Lautsprecher, verschiedene, da der original im Gerät verblieben ist. Über TA das gleiche spiel.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Hier ging es nicht viel weiter. Meine Frau macht den den Schallwandstoff. Ich hatte den alten abgelöst und in Weichspüler eingeweicht, anschließen in einem Tuch angetrocknet und nun wollte ich den ein wenig auseinander ziehen. Ich legte ihn flach auf die Arbeitplatte und zog, leider zu fest. Jetzt riss er ein, das wars mit diesem Stoff  Smiley21 . Ich habe bei Moschti in der Nähe Stramin gekauft, leider nur den groben. Den nimmt meine Frau und macht goldene Vierecke rein. Die Umrisse habe ich aufgemalt und wenns fertig ist wird dort abgeschnitten und auf der Maschine geketelt. Das sind wieder so Sachen=Unbezahlbar

   

die Flecken sind nicht im Stoff
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Na Dietmar,

das macht Deine Frau aber sehr gut, ist natürlich eine mords Fummelarbeit!
Hinterher wird man die "Fälschung" unter den goldenen Kunststoffrippen nicht bemerken.

Schicke Ostergrüße, Wolle
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#25
Hallo, Dietmar,
spielt jetzt auch auf UKW das Gerät? Was war denn damit?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#26
Hallo Ivan
Leider nein, bin am suchen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
Ich suche mir nen Wolf und finde nix. Für heute ist Schluß. Morgen teste ich mit dem Original Lautsprecher. Mal sehen obs dann anders ist.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#28
Wenigstens hatte meine Frau eine Erfolgsmeldung:



   

   

jetzt wirs noch an den schwarzen Linien mit der Nähmaschine bearbeitet bevor ich das zurechtschneide.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#29
Dietmar, das sieht ja "goldig" aus  Smiley53
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#30
Hallo,Dietmar,
zugegeben ich habe zwei Philettas dieser Art - B2D13A und B2D93U (201U). Beide konnte ich nicht überlisten, auf UKW zu spielen. MW, LW kein Problem.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#31
Hallo Ivan, mit der Hilfe der Experten wird das hier bestimmt gelingen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#32
Wahnsinn mit dem Stoff!
Und so eine hübsche, gar nicht trübe Skala hätte ich auch gern für meine Philetta - ich beneide den zukünftigen Besitzer..
Gruß,
Uli
Zitieren
#33
Dietmar, das hat Deine Frau aber toll hinbekommen. Smiley20
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#34
gestern Abend habe ich den Original Philetta Lautsprecher probiert, geht Tadelos, beim Probelauf. Heute werde ich noch das Netzkabel erneuern und den Siebelko, der fängt leicht an zu Brummen. Dann muß ich auf die Arbeit meiner lieben Frau warten bis der Stoff geketelt ist. Dann kommt der heikle Zuschnitt.
In der Zwischenzeit habe ich eine Philetta de Luxe angefangen, dazu später mehr.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#35
Ist sie nicht schön geworden.....

   


leider stellt sich nach der Warmlaufphase ein leichter Brumm ein....Vieleicht liegt es an der Umgebung (angeschlossene Elektrogeräte in der Bastelhütte), ich werde es heute noch im Wohnzimmer testen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#36
Moin moin Dietmar,

SUPER Optik und einzigartig Smiley32
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#37
Super schönes sauberes Radiochen. Habe ich bedauerlicherweise noch keine, weil mir die Mondpreise in der B...t einfach zu hoch sind. Aber im Augenblick habe ich ja meine Beschäftigung und noch mehr würde meine Holde wohl nicht so ohne weiteres schlucken. Muß also erst mal ein wenig Gras über das letzte Gerätchen wachsen lassn. Wächst Gras kommt Radio oder?

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#38
Mundwässrigmacherbildchen

das Philettaschild ist leider wieder abgefallen, beim Putzen Huh

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#39
Die Philetta ist wirklich wieder superschön geworden Dietmar. Bischen Mund wässrig machen kann ich auch. Hier sind meine Philettas, darunter auch eine der seltenen Transistor-Philettas mit Batteriebetrieb (2. Bild unten rechts und auch die angesprochene Philetta Deluxe (2. Bild oben rechts), und eine goldene Philetta (1. Bild, ganz oben):

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#40
Hi Dietmar,

die ist aber sehr schön geworden!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Philetta BD 254 U Einbau eines Bluetooth Moduls Franz Bernhard 11 504 22.03.2024, 18:28
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Philetta 54L zugelaufen! Andi_55 4 407 04.01.2024, 07:20
Letzter Beitrag: klausw
  Philips Philetta B2D13A radioharry 7 1.339 20.02.2023, 10:32
Letzter Beitrag: radioharry
  Philetta B2D93A Kumpel 5 1.329 23.10.2022, 20:08
Letzter Beitrag: radioljub01
  Philetta BD 273 U marcello 5 1.840 11.04.2022, 22:58
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: