Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KBC verlässt 6095 kHz
#1
Ohne worte  Smiley19

http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=news/detail&id=426
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Nabend,

Ich hätte eigentlich gedacht, dass es darauf ein wenig mehr Resonanz gibt. Immerhin ist das der stärkste private Sender mit akzeptablem Programm auf Kurzwelle... Noch. Am 27. isses das letzte Mal mit 100kW aus Nauen. Dann ist dort die Drehschwenkantenne sonntags vorerst arbeitslos.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#3
Was erwartest du denn. Privatsender kosten Geld, haben kaum Sponsoren und werden nicht gefördert.
Irgendwann ist das geld alle. da wird in Zukunft weiter so gehen. Sender kommen und gehen, senden nur Stundenweise.....
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Ich hab den auch nur einmal gehört, da kam er ganz verrauscht und vergrätzt rein...
Die Mittelwellenabschaltung hat mir ja auch nicht missfallen wegen dem PROGRAMM was ich verpasse sondern es ging ja darum, IRGENDWAS mit so ner alten Kiste zu empfangen.
Insofern tut der KBC mir nicht wirklich weh - noch weniger, weil er eh nur stundenweise gesendet hat.
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Was ich erwarte? Irgendwas, ne Reaktion. Wir sind doch keine emotionslosen Stahlklötze...
Ja und? Stundenweise, dafür jeden Sonntag 10-17 Uhr. Und das mit durchaus netter Musik.

Aber gut, beschäftigen wir uns weiter mit anderen Dingen. Ich finde es schade, dass über Sender hier fast gar nicht geredet wird... Zumindest in anderen Dimensionen.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
Sonntag zwischen 10 und 17Uhr SCHLAFE ich... Und wenn nicht, dann hab ich alles andere zu tun als Radio hören. Selbst WENN ich Nauen hätte empfangen können.
Soll der KBC Heusweiler kaufen, dann hör ich öfter mal rein und er wäre nicht auf funzelige 100kW beschränkt Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Nauen könnte auch mit 500kW ballern. Das ist dann schon ne Hausnummer auf der Kurzwelle....
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#8
Hallo Alle

Also ich habe KBC auch öfter mal empfangen/gehört. Und das im betonierten Keller mit Wurfantennen (typisch: Mess-Strippe). Klar nicht mit VE (die es bei uns nie gab), aber ......

Schade, wenn der wirklich mangels Sponsoren auch noch weg fällt.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#9
Hallo Freunde,

denkt mal an Mega-Radio vor Jahren. Die haben großspurig jeden still gelegten Sender gemietet. Einige Jahre ging das gut, dann waren die Pleite. Wie Frank schon richtig schrieb. das geht eine Zeit lang gut, dann ist das Geld weg. Meiner Meinung nach haben die Funkturm Leute auch wesentlich zu hohe Mieten für die Sender. Irgendwo im Netz kann man die Preise nachlesen. Statt da mal für Private etwas günstiger zu machen, damit die Sender in Betrieb sind,  läßt man die Sender lieber sterben, damit man hinterher schnell abreißen kann. Alles Kalkül! Smiley39  Wer weiß, wie lange das in Nauen noch gut geht.
Ich selber bin heutzutage nicht mehr auf der Kurzwelle unterwegs. Zum Einen kann ich dieses Interferenz-Gepiepe nicht mehr hören. Man ist da doch schneller genervt. Ebenso ist ja nun, gerade bei schwächeren Sendern, das Fading sehr ausgeprägt. Dann überhole ich mir ein altes Radio. Reinige die Kontakte für die Wellenumschaltung sorgfältig. Was funktioniert nach kurzer Zeit als Erstes nicht mehr? Richtig, die Kurzwelle.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#10
(21.03.2016, 23:10)MIRAG schrieb: Was ich erwarte? Irgendwas, ne Reaktion. Wir sind doch keine emotionslosen Stahlklötze...
Ja und? Stundenweise, dafür jeden Sonntag 10-17 Uhr. Und das mit durchaus netter Musik.

Aber gut, beschäftigen wir uns weiter mit anderen Dingen. Ich finde es schade, dass über Sender hier fast gar nicht geredet wird... Zumindest in anderen Dimensionen.

Hallo natürlich geht das manchen nicht einfach am Popo vobei,
so auch mir nicht. Ich kenne die Betreiber persönlich und sie machen ja immerhin nicht den Sender zu, sondern können sich aufgrund der fehlenden Spendengeldern sich nicht mehr die Mietkosten vom Kurzwellensender leisten.

Die Hauptwerbeeinnahmen waren vom Betreiber selbst. Der besitzt eine Import Firma für Funkgeräte und Kurzwellengeräte. Antennen und Zubehör für CB-Funkgeräte. Des weiteren sammelt Eric auch amerikanische Oldtimer.
Wenn der Spendenfluss nach lässt dann müssen auch Kosten im Sendebetrieb nach lassen. Aber auch der Betrieb des neuen Sendeschiffs kostet Geld.

Hier sind übrigens einige Bilder von uns RBF´lern, PeterMV, Mark und ich, die Fotos geschickt haben: http://www.kbcradio.eu/index.php?last=100&dir=gallery

Aktuelle Themen:
19/03/2016 09.31
Es ist etwas los bei der KBC-Radio zu ändern!

Hören Sie KBC .... Radio-1602AM / DAB +. Von Samstag, können Sie hören, was aus dem Big Red Boat am 1. April passieren wird!
Das Sendeschiff Big Red Boat wird seinen Sendebetrieb aufnehmen.


2016.03.07 00.38
6095 Schließung.

Aufgrund des Fehlens von neuen Sponsoren, wird The Mighty KBC auf 6095 am 27. März schließen. Wir werden in Kürze bekannt geben, wenn wir auf Kurzwelle auf 6040 in den USA fortzusetzen. Wir werden unsere 1602AM / DAB + Service verbessern. Dies geschieht am 1. April.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#11
Nauen müsste sowieso Weltkulturerbe werden! Nix abreissen!
Gruß,
Uli
Zitieren
#12
Nauen wird ja auch noch von einigen asiatischen Sendern angemietet. Die DW sendet in irgendeiner Sprache jetzt auch wieder aus Nauen.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#13
Aus und vorbei !  Smiley64  Smiley19
Zitieren
#14
Bei mir drehen sich die letzten zwei Stunden KBC 6095 KHZ nun auf dem Bandteller.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#15
Ja, aus ists nun... Aber es gibt ja schließlich internetstreams und Heimsenderlein. Nicht ganz stilecht, aber trotzdem besser als nichts. Ron O'Quinns Rock&Roll Rewind kann man sich als podcast hier anhören: http://rewindron.podomatic.com/entry/201...5_49-07_00
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#16
Hallo Mark,

du bist ein Schatz, danke.

Grüße von deinem Schafeur nach Nauen.

Falk
Zitieren
#17
Gruß Falk, so trifft man sich wieder Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#18
Falls es jemanden interessiert:

die 2tletzte und letzte Ron O'Quinn Rock&Roll Rewind- Show über KBC Radio als MP3:


http://www.FastShare.org/download/KBC_16_03_20.mp3  

http://www.FastShare.org/download/KBC_16_03_27.mp3

Radio: REELA

Beteiligte Empfangsröhren waren: 6SA7GT, 6SK7GT, 6SQ7GT, EC90 (line-driver), dazu noch EM34, 6M6G, 6X5GT

Grüße, Jacob
Zitieren
#19
Danke Jacob, die vorletzte läuft gerade, tolle Mucke, und die letzte wird gerade geladen.

mit welchem Gerärt wurde Empfangen? Die Aufnahmen sind doch sehr Ordentlich Smiley20
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#20
Hallo Freunde,

habe mal was von gestern zusammengeschnitten. Anfang, übern Tag und Ende:

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Gehe zu: