Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1V2 Audion für Mittelwelle
#1
Hallo zusammen,

ich will euch mal ein wenig heiß machen:



Andreas und Detlef wissen, worauf es hinaus läuft Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hallo Freunde,

ja, Mark, das erkenne ich doch sofort wieder. Das ist das Chassis, das Du mit zu mir brachtest. Da ich ja nicht so der Freund der gebastelten Geräte bin, war ich ja von dem Plan gar nicht begeistert. Ich wollte lieber etwas vorhandenes reparieren. Aber der Mark hat da Nachtschichten bei mir gemacht und das Resultat war dann, dass über die ganze Skala der DLF brüllte. Irgendwie habe ich dem Ding und Mark keine Chance gegeben. Aber das Video zeigt es. Mark, der geht!!!!!! Ganz große Klasse. Ich habe nicht daran geglaubt. Wann erzählst Du mehr von dem Gerät? Thumbs_up Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Morgen vielleicht Wink

Ich muss mal ein paar Videos machen... Dann schreibe ich auch noch was dazu Smile

Als Spulen werkeln umgewickelte 4-Kammer Spulenkörper aus Bandfiltern...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Ist wirklich toll. Hätte nicht gedacht, dass das Ding noch funktionieren wird.!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Auch der Abgleich ging recht gut... Gleichlauf ist auch ganz okay... Nur an meiner Antenne ist der oberhalb von 1400kHz überfordert... Da muss ich die Kopplung bisschen verringern.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
Cooles Teil! Smiley20 Sieht auch sehr schick aus!

Aber die Hintergrundmusik ist etwas dick aufgetragen. Big Grin  So two-steps-from-hell-mässig. Oder Präsentation der neuen S-Klasse... Cool
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
Hi Mark, toll gemacht.
Zitieren
#8
Da werde ich ja richtig neidisch!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
Sehr schön gemacht, auch die Bildwechsel, die auf die Musik abgestimmt sind. Gefällt mir!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#10
Ja da hat der Mark wieder ganz toll gebastelt, aber

was bitte heißt diese Überschrift 1V2 Audion Regen Receiver Teaser: Regen Empfänger harte Nuß???

ach ja, neidisch bin ich schon lange auf das hergestellte von Mark, allergrößten Respekt Smiley20 Smiley53
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
ich muss zugeben, ich bin mit Lob immer zurückhaltend. Ich muss aber auch zugeben das dieses Video hier klasse gemacht ist!!
Zitieren
#12
(29.03.2016, 18:51)Dietmar schrieb: Ja da hat der Mark wieder ganz toll gebastelt, aber

was bitte heißt diese Überschrift 1V2 Audion Regen Receiver Teaser: Regen Empfänger harte Nuß???

ach ja, neidisch bin ich schon lange auf das hergestellte von Mark, allergrößten Respekt  Smiley20  Smiley53


1V2 = 1 HF Verstärker - Audion - 2 NF Verstärker 
Audion - dürfte klar sein
Regen Receiver - der Englische Begriff für Rückkopplungsaudion
Teaser = Zitat Wikipedia: "Ein Teaser [tiːzɐ] (von englisch tease „reizen, necken“) oder Anriss(text) ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll."

Also leute, großes Dankeschön. Da macht die Arbeit an den Videos echt Spaß. Ihr habt mir grade nen breites Grinsen ins Gesicht gezimmert. Smiley32
AAAAAAber, noch habt ihr nicht die Unterseite gesehn  Smiley26
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#13
Dann hier mal Teil zwei  Smiley32

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#14
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#15
perfekt!  Smiley32  Ich vermisse lediglich die deutschen Untertitel. Smiley43
Zitieren
#16
Is das säggsch so schwär zu vorstehn? Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#17
Säääähr schöööön Smile Oooch in säggsch!

Bin ja richtig erschrocken, wie der auf Einmal abging. War das ein ungarischer Sender?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#18
Nee, alles tschechisch hier. Habe gerade mit meinem 2P3 mal in der Wohnung probiert. 5 Sender zu empfangen... Die wissen halt, wies geht, die Tschechen Smile
Jep, der brüllt richtig los, die hat einiges an Reserve, die EL84... Wird auch ziemlich warm, wenn der in seinem Häuschen sitzt.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#19
"Man" hat mal nachts über die  Mittelwelle gedreht:

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#20
Oh, es war auch Bulgarisch zu hören! Respekt!
Gruß!
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audion mit 2 Stück 12 SH1 L Radioschorsch 4 511 11.12.2018, 18:08
Letzter Beitrag: Radioschorsch
  0V3 Audion mit Sov. Bleistift Röhren Atze1967 53 23.984 15.02.2016, 02:58
Letzter Beitrag: Atze1967
  Kein Audion Andreas 22 11.723 05.04.2015, 11:22
Letzter Beitrag: Andreas
  OV1 Audion auf alt Radioschorsch 10 6.220 02.04.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Radioschorsch
  Ein KW Audion Radioschorsch 10 7.949 17.03.2015, 09:48
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: