Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Box 60 UKW
#1
hab dieses Gehäuse bei ebay gesteigert. Das Innenleben war bereits ausgetauscht, so daß ich kein schlechtes Gewissen haben musste meinen eigenen Kram einzubauen.

Das sind die Auktionsbilder:


.jpg   A_pix_92194111651453373229.01128700.jpg (Größe: 41,34 KB / Downloads: 191)


.jpg   A_pix_92194111651453373233.02637500.jpg (Größe: 44,53 KB / Downloads: 191)

Hier hatte jemand mit Trix-Bauteilen, Lochrasterplatte und einem HF Modul schon etwas gebastelt:

   

   

ich baute mir mein eigenes Chassis:

   

   

um die Kemo Platine zu bestücken benutzte ich erstmalig meine neue Löthilfe :-)

   

beim Lautsprecher legte ich Wert auf maximale Größe. Oben ist er mit vorhandenen Schrauben montiert und unten vom Chassis geklemmt.

   

und so sieht es jetzt aus:

   

   

   

Das Laustärkepoti wird noch ersetzt durch ein Poti mit Ein/Aus-Schalter (ist bestellt), und auf die linke Seite kommt noch eine Teleskopantenne (muß ich noch rauskramen).
Zitieren
#2
Schönes Gehäuse. Und netter Umbau.

Grüße
Oliver
Zitieren
#3
Hi,

sieht gut aus, Dein Umbau!

Die Trix-Lochschienen kamen mir gleich bekannt vor, damit habe ich in jungen Jahren viel gebaut.
Besonders gut gefielen mir damals die drei Reihen Löcher, Märklin hatte nur eine Reihe Löcher.

Eine Frage habe ich noch:
Ist der linke Drehko in Bild Nr.4 einer mit 250PF? Und wenn, könnte ich den haben?

Edit: Was ist das denn für eine praktische Löthilfe?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Du hast mir den also weggeschnappt Jupp Smile Ich war da auch dran, des Gehäuses wegen. Ich habe ja auch so ein Gerät, aber komplett, nur das Gehäuse ist nicht mehr so gut. Da dachte ich auch, wenn der nicht teuer wird, dann... Aber so hat das Gehäuse ja auch wieder einen guten Zweck bekommen und macht bestimmt auch Spaß.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
(22.04.2016, 21:25)Opa.Wolle schrieb: Hi,

sieht gut aus, Dein Umbau!

Die Trix-Lochschienen kamen mir gleich bekannt vor, damit habe ich in jungen Jahren viel gebaut.
Besonders gut gefielen mir damals die drei Reihen Löcher, Märklin hatte nur eine Reihe Löcher.

Eine Frage habe ich noch:
Ist der linke Drehko in Bild Nr.4 einer mit 250PF? Und wenn, könnte ich den haben?

Edit: Was ist das denn für eine praktische Löthilfe?

hab ihn gemessen, es ist leider nur ein 100pF.

hier ist der link zu dem Lötgestell:

Leiterplattenmontage-Vorrichtung

------

sorry Anton!!
Zitieren
#6
Nee Jupp, da jibbet nix zu entschuldigen. Bei ebay sieht man ja leider nicht mehr, wer auf was bietet. Früher konnte man sich die Mitgliedsnamen merken und mal anfragen. In Zeiten wo Alles anonymisiert werden muss, geht halt auch mal was verloren. Ich gönne Dir die Box doch von Herzen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Geilomat ist der knuffik. Toller Umbau. Habt ihr euch da gegenseitig hoch geboten?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Hi,
Drehkos habe ich bereits bestellt und den Link zum Lötgestell habe ich mir angesehen, schickes Teil!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Gehe zu: