Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Präcitronic MT10 Kurzzeitmesser
#21
Hallo Martin,

danke für den Vorschlag. Kleinen Trafo 3VA (2x12V Printversion) hätte ich im Bestand. Könntest Du die Schaltung einmal skizzieren und hier hinterlegen. Das im Punkt 3 ist mir nicht ganz klar. Als Regler müssten doch auch die B3170 und B3370 von RFT gehen.

Gruß
Wofgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
wie gehts dem Gerät nun?

- 3W sind zu knapp, der füttert auch eine Lampe

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#23
Hallo Martin,
danke für die Info. Alles beim MT10 noch im roten Bereich, leider. Ich will den Aufwand auch nicht übertreiben. Deshalb warte ich bis ich einen passenden M42 mit 2-Kammersystem bekomme und wechsle dann die Primärspule. Die sekundäre ist ja ok. J. Wüsten hat leider auch keine Lust auf die Fummelei, was ich verstehen kann. Sonst hätte ich die neu wickeln lasse. Das ganze drängt ja nicht und irgendwann werde ich fündig. Gibt zwar einen in der Bucht mit 4 x 8V, aber leider ein M42B. Da komme ich mit der Einbauhöhe nicht hin. Die Lampe ist kein Problem. Kommt halt zur Not eine LED rein.

Ansonsten komme ich z. Z. eh kaum zur Hobby. Familiäre Dinge lasten mich voll aus und gesundheitlich war die letzte Zeit auch nicht die beste. Zum Glück aber wieder alles im grünen Bereich. Meine SKR700 warten auch noch, aber z. Zeit wie gesagt nur gelegentliches Werkeln Smile

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präcitronic GF-22 brummt sunny-ko 12 1.733 31.10.2022, 23:04
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Präcitronic MV-40 / zappelt sunny-ko 4 969 31.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: sunny-ko
  Wer kann schnell Präcitronic GF 22 reparieren? Thommi 16 2.623 16.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  GF 21 Präcitronic - Restaurrierung cwetomir 9 1.897 28.06.2022, 16:42
Letzter Beitrag: cwetomir
  Präcitronic GF21 Generator schwingt nicht die 2. Uwe_La 35 6.729 22.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: