Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SRM Rundfunk
#21
Danke für die Rückmeldungen! Smile
Hat mich sehr gefreut. Wir haben Empfangsberichte aus Italien, Russland Österreich und Deutschland.
Mensch, Frank, an dem Dabendorf möchte ich auch gern mal drehen. Vielleicht bin ich ja mal wieder bei Fritz...

(19.06.2016, 20:14)snzgl schrieb: Eine andere Antenne darf ich nach der Fassadensanierung leider nicht mehr anbringen. Auch meine Rahmenantenne mißte ich aus dem Fenster entfernen. War von der Straße aus zu sehen und stört so den Gesamtanblick des Gebäudes.

In was für einer Mietdiktatur wohnst du denn... Auch keine Pflanzen oder Gardienen oder was? Am besten auch kein Licht nach 22 Uhr... Ich würde da mal versuchen zu verhandeln... Antenne draußen ist ja noch verständlich, aber ne Rahmenantenne im Fenster innen? Hast du mal ein Bild von der?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#22
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen dieser Antenne hier im Forum angefragt:

Kennt jemand diese Antenne?
http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2750

Eigentlich ist sie für 2m / 70cm aber bevor man gar nichts hat.

Nun ist ein Plisse-Rollo zwischen der Scheibe und der Antenne.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#23
..also das mit der Fensterantenne...und dem Vermieter > Artikel 5 und 20 des Grundgesetzes der Bundesrepublik

Zitat: "Jede Bundesbürgerin und jeder Bundesbürger hat das Recht auf Information!"

Ich hatte den Arger mit meinem früherem Vermieter, wegen Sat-Antenne auf dem Dach.
Ich habe das vor Gericht gewonnen. "weil ich asiatisches Fernsehen so Erotisch finde" < das ist Tatsächlich so gewesen !!
Die Sat-Antenne durfte bleiben. Das war 1998.
Ich hatte mir aber 2 Jahre später ein eigenes Haus gekauft, und hier bestimme ich was für Antennen erlaubt sind Smiley34 .

mfg Bernd
Zitieren
#24
Wie schon gesagt, diese Antenne hängt ja wieder hinter dem Rollo.
Aber ich denke mal, mit Antennenproblemen werden auch noch qndere User zu tun haben.
Mit dem eigentlichen Anliegen von Mark und Max hat es nicht viel zu tun.
Vielleicht könnte man für Ratschläge und Hinweise diesbezüglich ein eigenes Thema eröffnen.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#25
Die nächste Sendung läuft am Sonntag, 16.10.16 von 15-17 Uhr. Erst Mit Authentic Rock Radio und dann SRM Rundfunk. Gleiche Welle, gleiche Stelle wie letztes Mal. 6070 kHz mit 10 kW. Empfangsberichte an srm.rundfunk[ät]gmail.com
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#26
10 Kilowatt Big Grin na das ist doch schon mal ne Hausnummer!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#27
Ach du machst ne Sendung unter Radio Channel292? Na klar höre ich da zu kommt hier in der Pfalz super rüber.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#28
Jop, Channel 292. Das läuft über Shortwavecommunity.com. Evtl wird auch mal über Armenien mit 100kW gesendet, allerdings will ich da nicht zu viel versprechen. Gestern lief da schon Testbetrieb auf 6120 kHz von Schortwaveservice (Betreiber von Kall)
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#29
Hallo Mark,
klasse Projekt! Nun ich mache ja schon einige Jahre bei verschiedenen Sendern die Moderation. Am Anfang hat man Muffe, aber das legt sich allerdings. Beim Internetradio sieht man ja wie viele Zuhören und wo die Hörer empfangen.

Gema und GVL kosten halt schonmal ne Ecke an Geld. Dies mit Anbindung auf Kurzwelle finde ich eine super Sache die zum Erhalt dieser Verbreitung einiges bei trägt.
Auf jeden Fall macht das süchtig und man lernt auch echte Profis wie zum Beispiel Frank Laufenberg der früher beim SWF seine Radiosendungen gemacht hatte und auch im Fernsehen war. In meiner besten Zeit hatte ich 10 Radio Studios in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Auch wenn wir uns am Anfang erst mal selbst zugehört hatten Wink Nun das ist sehr zeitintensiv und auch nicht gerade billig. Aber das Leben ist zu kurz und Geld kann man nicht fressen. Ich drück Dir und Deinem Team alle zwei Daumen das Euer Projekt was wird. Ich werde zu lauschen Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#30
Ich schau dann mal, was du so auf der Kurzwelle veranstaltest Smile

Natürlich stilecht mit einer '53er Carmen. 
Apropos Carmen... Ich habe noch einen Restaurationsbericht ausstehen... Schlagt mich bitte nicht...

EDIT: Kann es sein, dass die Sendeleistung irgendwie schwankt?? Oder ist das nur bei mir? Big Grin
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#31
Gerade ist ARR am start, ab 16 uhr kommt dann SRM.

Christopher, das hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern ist ein atmosphärisches Phänomen namens Fading...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#32
(16.10.2016, 15:20)MIRAG schrieb: Gerade ist ARR am start, ab 16 uhr kommt dann SRM.

Christopher, das hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern ist ein atmosphärisches Phänomen namens Fading...

Super, gute Mucke! Thumbs_up 

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#33
(16.10.2016, 15:20)MIRAG schrieb: Gerade ist ARR am start, ab 16 uhr kommt dann SRM.

Christopher, das hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern ist ein atmosphärisches Phänomen namens Fading...

Alles klar, wieder was gelernt. Mit einer Ferritantenne tritt das "Phänomen" schwächer auf, also doch nix mit stilecht... Aber trotzdem interessantes Programm, ab 16 Uhr höre ich dir mal zu Smile
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#34
Hallo Mark,

ich konnte Dich hier in Büttelborn (ca. 25km südlich von Frankfurt) um 16:30 Uhr ganz gut empfangen.

Empfangsgeräte waren:
Nordmende Tannhäuser 57 3D mit ca. 10m Drahtantenne
Akkord Pinguin U59 mit den beiden eingebauten Teleskopantennen.

Du hast gerade zwei Hörer gegrüßt (Patrik aus Österreich und Dario aus Italien).

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#35
Jo,

Hier in Wittenburg (JO53MM) zuerst schwankender Empfang, aber es wird immer besser.

Empfänger ist der EKV-13, Antenne 15 Meter Langdraht. SINPO 34423

   



Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#36
Schön.... Jetzt absolutes Kontrastprogramm.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#37
Mark,

Entschuldige die dumme Frage, aber von wo wurde heute gesendet?


Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#38
Rohrbach mit 10kW!
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#39
Hier in Iserlohn empfing ich die Sendung mit einem Degen DE1103. Zwischenzeitlich gab's starke Schwankungen, da habe ich gemogelt und den Sender per WebSDR in Enschede (Niederlande) empfangen (Bandbreite auf 4.60 kHz einstellen). Blush Da war er noch besser zu hören.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#40
Hallo Mark,

welches Rohrbach (davon gibt es ca. 10)?

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rundfunk-Geschichte(n) Peter-MV 1 3.435 27.06.2014, 23:24
Letzter Beitrag: Uli
  90 Jahre Rundfunk Werner 1 3.572 03.03.2014, 18:43
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: