Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reception DSP Full Band Radio
#1
es ist schon erstaunlich. Der schwarze Kleks auf diesem Ding, welches aussieht wie ein kleiner Drehkondensator, beinhaltet einen kompletten AM/FM Empfänger:

   

   

   

für Bastelobjekte oder Miniaturisierungen bieten sich ungeahnte Möglichkeiten!


.jpg   beschreibung.JPG (Größe: 107,41 KB / Downloads: 455)
Zitieren
#2
Klingt ja witzig. Machst du ein Video davon?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#3
Interessantes Empfangsteil. Technisch vermutlich schon etwas "älter", da analoger TV -Ton empfangen werden könnte, falls da nicht mittlereile DAB+ wäre. Trotzdem die Frage, wo kann man das bestellen?

MfG DR
Zitieren
#4
Hab gerade auf "aix81's ebay shop" nachgesehen. Die haben ja tolle Teile.

Gibt es von diesem kleinen Modul nun 4 Modelle oder empfängt das eine Teil alle Frequenzen, wie angegeben?
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#5
Guckst Du im Ebay und suchst "DSP Full Band Radio Module": made in Hong Kong. Lieferung von dort.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#6
Danke für die Antworten!

Der Tip "aix81's ebay shop" ist sehr interessant, da man dort "fast alles" finden kann, was es an Bausätzen so gibt.

Mit Google findet man auch bei "DSP Full Band Radio Module" den Bausatz, aber dort etwas teurer.

MfG DR
Zitieren
#7
UKW ist kein Problem. Es wird das normale UKW Band empfangen, mit guter Empfindlichkeit, und auf Wunsch in Stereo.
Mit den AM Bereichen hab ich noch keinen Erfolg. Die IO1 bis IO6 Anschlüsse sind nicht richtig dokumentiert. Vielleicht muß ich auch erst eine Ferritantenne organisieren.
Zitieren
#8
beim Kramen hab ich noch einen halb ausgeschlachteten Field Indicator gefunden. Flugs war das DSP Radio eingebaut. Dann fand sich noch ein Miniatur-Lautsprecher mit weicher Aufhängung. So ein kleines Wunderwerk, wo man nicht weiß, wo der ganze sound herkommt. Der strahlt jetzt nach hinten ab. Eine Klinkenbuchse gibt es auch schon, die werde ich noch verdrahten, so daß man mit Kopfhörer auch Stereo hören kann. Für die rechteckige Öffnung überlege ich mir noch was.

   

   
Zitieren
#9
(26.06.2016, 23:08)saarfranzose schrieb: Für die rechteckige Öffnung überlege ich mir noch was.

Frequenzanzeige bietet sich an, oder?
Gruß,
Uli
Zitieren
#10
ja .. nice to have

mehr als ein paar Leuchtdioden sind an dem Modul beschaltungstechnisch nicht vorgesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L-Band Satelliten-Abhörstation für den Balkon und Garten Bernhard45 15 5.487 10.09.2021, 21:21
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: