Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greatz Super 164W
#41
Hallo Dietmar.

Die Schlagzeuger legen in die Basstrommel ein Sitzkissen, wenn diese im Vergleich zur Band zu laut ist.

Waere das nicht auch was im 164W ?

Gruss hans
Zitieren
#42
Hallo Hans,


... Bass ist nie " zu laut". Smiley34

Grüße von Andreas

   
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren
#43
Zu viel Bass kann man gar nicht haben. Schließ mal einen alten Philips Phonokoffer an den 164W an. Du wirst froh sein dann noch Reseven zu haben!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#44
Hallo Enno Smile

(09.01.2014, 18:55)Enno schrieb: ..... Zu viel Bass kann man gar nicht haben. .....

=> Mag sein, daß das Geschmackssache ist? Nicht falsch verstehen, deswegen gleich vorne weg, ich mag
vollen Klang & gute Bässe auch SEHR gern, trotzdem gibt es - zugegebenermaßen selten - auch Geräte
oder Situation, wo der Bass einfach zuviel ist, und es mMn nicht mehr "schön" klingt. Ich denke die "Wahrheit" ist nicht am
Extrem, und das persönliche Bass~Erlebnis eines Individuums mag innerhalb eine Kontinuums verschieden sein Sleepy

Allerdings fände ich es konkret hier interessant, Dietmar's Graetz mal live zu hören, wie der Klang ist?
Wenn Dietmar schreibt, der Klang ist schön, wenn die Bässe fast herausgedreht sind? Macht mich neugierig Angel

@ Dietmar:

Freut mich, wenn Du zufrieden bist mit Deinem Graetz, ich wünsch' Dir viel Freude daran Cool

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#45
Hallo Peter,

... gebe dir da vollkommen Recht.
Man muss aber zwischen Bass und Mulm unterscheiden (können).
Ein schöner harmonischer dort wo es angebracht ist, ein knackiger bei
Rock. Weniger, ist manchmal mehr, aber dann gewaltig.

Grüße von Andreas
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren
#46
...am schlimmsten ist Bass aus fremden Autos - wenn die vorbeifahren und man hört nur "wumpawumpawumpa"...
brrrrr
Na, Hauptsache, die Besitzer finden sich cool Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#47
Ja Freunde, der eine so der andere so. Voller Klang ist schon toll, aber wenn die Bässe Überwiegen wie Uli schreibt, Grässlich...

Mike/Hans, ich habe ein Schaumstoff Dichtungsband 5mm um die Einbauöffnung geklebt. Das hilft sehr gut. Beim einbauen viel mir ein zwei/drei Milimeter Spalt auf zwischen der Schallwand und dem Lautsprecher. Obwohl die Gummis an dem Lautsprecher und den Befestigungsschrauben vorhanden waren. Diesen Spalt habe ich jetzt geschlossen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Greatz 177W UKW-Problem Thomas 12 759 15.12.2023, 16:40
Letzter Beitrag: Thomas
  Sperrmüllfund Graetz 164W 1952 Beckenrandschwi 3 476 10.11.2023, 13:27
Letzter Beitrag: Beckenrandschwi
Lightbulb Greatz Fantasia 822 Sepp40 14 4.487 16.05.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Sepp40
  Greatz Musica Stereo 1017 Dietmar 2 3.535 02.09.2015, 15:31
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: