Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-THELKO-s Selbstbaugeräte
#41
So, habe fertig.

Zuerst habe ich einen 15KOhm Festwiderstand eingesetzt, der angezeigte Wert war immer noch 1,5 Volt zu wenig.
Dann habe ich einen 20KOhm-Trimmer eingelötet und die Spannung bis auf ein halbes Volt genau eingestellt.
Jetzt stimmt die Anzeige - maximal 15VDC - für beide Netzteile wieder.

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#42
Hi,

nach fast 32 Jahren hat mein Funktiongsgenerator seinen Geist aufgegeben, natürlich dann, wenn man ihn braucht!
Der Fehler war aber schnell gefunden, der 12V Festspannungsregler L130 hatte sich verabschiedet.
Man gut, daß ich von diesem alten Regler noch genügend in meinem Bestand habe.

   

(Bild läßt sich nicht einfügen!)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Gehe zu: