Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werksklingel (?)
#1
Flohmarktfund .. das will ich aber jetzt nicht an die große Glocke hängen

   

   

   

   
Zitieren
#2
Mächtig große Bimmel Smile
Vielleicht nicht unpraktisch, wenn im hohen Alter das Gehör ein wenig nachlässt Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
(10.08.2016, 23:02)Uli schrieb: Mächtig große Bimmel Smile
Vielleicht nicht unpraktisch, wenn im hohen Alter das Gehör ein wenig nachlässt Wink

hä?
Zitieren
#4
Hallo Jupp  Smile

(10.08.2016, 22:59)saarfranzose schrieb: Flohmarktfund .. das will ich aber jetzt nicht an die große Glocke hängen

=> Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen, ich finde, die Glocke ist groß genug  Smiley53
Jedenfalls ein schönes Ding, danke für's Zeigen.

Beste Grüße aus Nord~Deutschland, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
(10.08.2016, 23:04)saarfranzose schrieb: hä?

Wxxxxx macht schwerhörig Big Grin
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
was? wie bitte?
Zitieren
#7
Alles kein Problem, Jungs - Jupp hat die Klingel, Jupp hat einen 3D-Drucker, Jupp startet eine Serienreproduktion Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Das ist die richtige Bimmel für den Hobbykeller. Der Klingelknopp kommt dann in die Küche und so kann die Gattin zum Essen fassen rufen...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Wenn das Ding im Keller klingelt, brauchte keinen elektrischen Schlag mehr vom Radio, da fällst du so vom Hocker.
Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#10
Genau dieses Teil habe ich auch noch im Keller ..... allerdings in fast neuwertigem Zustand. Die wollte ich in der Weihnachtsauktion anbieten. Dazu gibt's den Roman von Hemingway: Wem die Stunde schlägt.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#11
Solche Klingeln hatten wir mal in den Werksfahrzeugen. Wenn der Wagen über Funk angerufen wurde schrillte an der Rückwand des Bullis oder LKWs diese Klingel. Auch die frühere Telekom hatte sowas und verschiedene fliegende Händler, wie "der Milchmann", der fuhr mit seinem rollenden Supermarkt durch die Straßen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#12
...ach, mit der Zeit wirds leiser und dann erträglich.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#13
eine Anwendung hab ich dafür noch nicht. Ich hatte schon mein W48 wieder abgeklemmt weil ich die Klingel nicht ertragen habe. Dieses Ding ist ungleich lauter.
Zitieren
#14
Im Eisenwerk hatten wir an den Kränen noch viel größere, mit mindestens 20 cm Glocken- Ø und für 220 V. 
Dagegen ist diese 24 – 60 V- Klingel fast noch Spielzeug. 

JR
Zitieren


Gehe zu: