Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NordMende Fidelio 56, Tarantella1, Kuba
#81
Hallo Dietmar,

ja, ich habe das Chassis heute nochmal probe laufen lassen. Ich kann das nur bestätigen. Der Empfang ist wirklich perfekt. Auch der klang und es hing ja nun bei mir am Prüflautsprecher. Trotzdem habe ich mich getrennt und das Chassis eingepackt und morgen früh beim Brötchen holen geht das Chassis wieder nach HauseSmiley20

Nochmal zu Deiner Truhe. Ist das Gehäuse nicht aus verleimtem Holz? Bevor Du neu furnieren willst, frage ruhig nochmal, vielleicht kann man das Furnier retten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#82
Puhh...da haben wir ja Glück gehabt dass du dich davon trennen kannst Andreas und wir sind schon ganz gespannt...was den Plattenspieler in der Truhe betrifft: den besitzen wir zwar...aber OHNE Kopf Dodgy...deshalb haben wir wohl oder übel nen anderen einbauen müssen..es war nirgends ein Kopf dafür aufzutreiben...schnüff....so und jetzt wird die Truhe poliert damit das gut Stück seine volle Schönheit und seinen bestimmt wundervollen klang wieder entfalten kann, wenn das Chassis wieder zu Hause ist Smiley58

LG Carina und Raphael
Zitieren
#83
(11.01.2014, 18:04)InaS81 schrieb: was den Plattenspieler in der Truhe betrifft: den besitzen wir zwar...aber OHNE Kopf Dodgy...deshalb haben wir wohl oder übel nen anderen einbauen müssen..es war nirgends ein Kopf dafür aufzutreiben...schnüff....
Was ist denn da für ein Plattenspieler verbaut?
Philips?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#84
10er Plattenwechsler Philips AG 1003, System , wenn Anton nichts hat. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

@Andreas, gerne werde ich dich Fragen wenn das soweit ist, Danke dir.

Hier noch ein Bild von den Hauptlautsprecher mit den davorgesetzten Hochtönern

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#85
Ja ist ein Phillips....Haben uns aber noch nicht damit auseinandergesetzt...wir haben in Erinnerung dass er sich auch garnicht gedreht hat... Undecided

.jpg   ceb5a7f0.m.jpg (Größe: 31,15 KB / Downloads: 200)

.jpg   7c1dc223.m.jpg (Größe: 49,96 KB / Downloads: 194)
Lg
Zitieren
#86
..aber die Plattenspieler gehören ja eigentlich unter ein anderes Thema im Forum. Confused
Zitieren
#87
(11.01.2014, 19:30)InaS81 schrieb: ..aber die Plattenspieler gehören ja eigentlich unter ein anderes Thema im Forum. Confused

Smiley32 Genau So! Aber als der "Plattenspieler-Onkel" hier kann ich Dir schon mal sagen, dass ich für dieses Modell auch keine "weiblichen" Systeme übrig habe. Dir Originalen sind meistens defekt und die Nachbauten wie im Link von Dietmar, halt sehr teuer. Die Systeme mit dem "männlichen" Anschluss sind viel häufiger und die habe ich reichlich.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#88
Hallo an alle....
heute ist das Chassis wieder bei uns eingetrudelt Smiley58
ja und was soll ich sagen, wir haben eine Stunde in das Ferritantennenseil investiert...dann war alles im Gange...wir uns gefreut...war ja garnicht so schwierig Idea ! Alles wieder zusammengebaut (voller Vorfreude unsere neues,altes Radio zu hören)
...und als wir so die Drehknöpfe vor der Sklalenscheibe dranschrauben, denke ich(Carina) drehen wir mal die Antenne... da hats Flutsch gemacht und das Seil war wieder unten...tja...kurz überlegt und dann haben wir einstimmig beschlossen es erstmal so zu lassen da wir das Gerät endlich hören wollten.
Und die Moral von der Geschicht: Andreas hat das super gemacht, hört sich echt spitze an..aber das Seil bleibt erstmal daneben, wir brauchen die Antenne ja nicht.
So ein tolles HAPPY END Smiley34

Ganz viele Grüße
Carina und Raphael

PS: Das nächste Opfer steht schon bei uns...aber dazu dann neues Thema
Zitieren
#89
Ja ich muß euch da recht geben, hört sich spitze an.Smiley58Smiley34
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#90
Hallo Ihr Guten Smile

Herzlichen Glückwunsch & viel Freude mit dem tollen Sound Thumbs_up
=> und toll, daß Andreas Euch so gut helfen konnte Cool
Eines schönen Tages könnt Ihr Euch ja immernoch mal das Seil angucken Angel

Beste Grüße aus Nord~Deutschland,
von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#91
Der Raphael hat sich auch mal angemeldet!:-)
Ich möchte mich hier auch nochmal für die tolle hilfe bedanke.
Mit solcher Hilfsbereitschaft hatten wir nicht gerechnet. DANKE
Gruß
RaphaelSmiley53
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Fidelio 57 Wiederstand abgebrannt EnricoA 10 815 26.11.2023, 18:31
Letzter Beitrag: radioharry
  Nordmende Fidelio Schalter von oben reparieren/tauschen Mofa_ 0 478 29.05.2023, 04:30
Letzter Beitrag: Mofa_
  Normende Fidelio U30 - Fehlersuche Mofa_ 40 4.069 01.05.2023, 17:14
Letzter Beitrag: Mofa_
  Überholung einer Musiktruhe Kuba Milano 57 sadomskyj 42 6.319 28.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: anton
  Musiktruhe Kuba Kopenhagen mit Radio Imperial 612 Stereo Imperial Gartetalbahn 27 24.600 29.03.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Florianska

Gehe zu: