Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an den NDR: DAB+
Jean, ich habe seit fast 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Das spart Nerven und den Kabelanschluss...

Nutze nur ausgewählte Sendungen in den Mediatheken oder schaue DVD.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
Wenn man vom Teufel tratscht, kommt er angelatscht: Schnelles Aus für UKW
Zitieren
Vielen Dank für den Link, Ingo  Smile

Zum Glück ist es ja nur eine Empfehlung. Das sagt noch nichts aus. Daß es verschiedene Stimmen gibt,
also welche, die "pro" gestimmt sind, als auch welche mit "kontra", bleibt es abzuwarten.

Sonnige Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
Hi,
1,8Millionen nutzen DAB+, na ja, die anderen halt UKW! Smiley58
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
(10.09.2016, 14:38)ingo schrieb: Wenn man vom Teufel tratscht, kommt er angelatscht: Schnelles Aus für UKW

Die liebe Frau Dreyer sollte sich lieber um den gepatzten Verkauf ihres Flughafens kümmern.
Zitieren
Norwegen schaltet als erstes Land den analogen UKW Empfang ab Sad
http://www.digitalradio.de/index.php/de/...g-fuer-dab
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
(12.02.2017, 13:59)Gery schrieb: Norwegen schaltet als erstes Land den analogen UKW Empfang ab Sad
[Krümelkackermode: an] Streng genommen, schaltet Norwegen nur die UKW-Sender ab. [Krümelkackermode: aus]
Empfangen kann man danach wohl vorwiegend nur noch Rauschen oder Störungen mit den alten Radios.

Zitat aus der Meldung: "Das Medium Radio muss, um zukunftsfähig zu bleiben und den gewachsenen Ansprüchen der Hörerinnen und Hörer zu entsprechen, so schnell wie möglich von der analogen in die digitale Welt überführt werden."
Daß die Ansprüche der Hörerinnen und Hörer gewachsen sind, hat man registriert und reagiert darauf? Das wundert mich. Bezogen auf die gesendeten Inhalte habe ich eher den Eindruck, die Ansprüche müssen in den letzten 30 Jahren deutlich gesunken sein. Anders kann ich mir die stereotyp nervigen, ewig gleichen Moderationen zwischen "dem musikalisch Besten von früher und heute" nicht erklären.


Gruß Ingo.
Zitieren
Hi, das ist der Knackpunkt:

"zu weit günstigeren Verbreitungskosten."

Alles andere in diesem Artikel ist "blah blah"!
Vielfalt, ich höre den ganzen Tag  -ob zu Hause oder im Auto - NDR1 auf UKW!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
Wir hören alle gerne UKW analog. Und genau es ist das berühmte "blah blah"!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
Hier ein interessantes Artikel dazu.
https://www.digitalfernsehen.de/news/emp...en-562002/
Gruß,
Ivan
Zitieren
Ja, eine gute Nachricht in diesen Zeiten...
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
Hallo Ihr Guten  Smile

Ja, sehr schön. Die Welt wird nach Corona sowieso etwas anders aussehen, und nicht alles ist schlecht.
UKW wird sicher noch Jahrzehnte weiter laufen. Ich hab zwar DAB+ auch schätzen gelernt, aber es freut
mich sehr, wenn BEiDES geht: ANALOG UND DiGiTAL  Maus Irgendwann bleibt wahrscheinlich
eh nur noch das Internet übrig und macht DAB+ obsolet.

Zufriedene Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: