Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradoldtimertreffen Sept. 2016
#1
Hallo Freunde
in meiner Nähe befindet sich das Technikmuseum Freudenberg. Seht euch bitte mal um auf dieser Seite, alles um alte Fertigungstechnik.
Dieses Jahr fand das 8. Oldtimer Motorradtreffen 2017, ich war zwar nicht dort aber die Bilder des Treffens wollte ich den verschiedenen Zweiradfreaks hier nicht vorenthalten, wie ich finde: Sehr schöne alte Schätzchen wo das Herz anfängt zu Träumen...60 Bilder alter Schätzchen, mit dabei auch Dietmar Röcher, ein früherer Kollege mit einem Fahrrad mit Hilfsmotor. Diese Vehikel Restauriert er schon sehr Lange..
Heute ist dort eine Ausstellung der I.G. Modellbahn Dielfen , ein Verein hier aus dem Dorf. Die Bauen zu Hause ein Meter Module die dann zusammengesetzt werden und dadurch zu einem großen "Tisch" werden. Da die Freunde jede Menge Platz für ihre Eisenbahnen brauen suche sie natürlich immer Gelegenheiten die ganzen Module mal aufbauen zu können. Bei uns in der Turnhalle klappte das die Jahre bei unserer Hobbysammlerausstellung sehr gut. Seit dem die Gemeinde aber Miete (seit 2015) für die Halle (600€) verlangt können wir uns das nicht mehr leisten.
Auch eine Homage an Peter Lustig ist dort zu sehen, die Freunde Historischer Technik haben den Lustig Bauwagen Original nachgebaut und ihn noch zu Lebzeiten Peter Lustig gezeigt Bauwagen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Schöne Fotos von schön restaurierten Veteranen - deren Alter sich mit dem Ihrer Besitzer nicht viel schenkt - ich habe neben Horex, Zündapp, BMW und weiterer auch "meine" Yamaha XS 650 (in Rot) wiederentdeckt - wie die Zeit vergeht . . .
Zitieren


Gehe zu: