Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Elac-Systemen gesucht
#1
Hallo Jungs,
ich suche verzweifelt nach Informationen zu den Elac Tonabnehmern der KST Reihe. Vor allem die Baujahre der einzelenen Typen.
Suche schon seit Stunden, finde aber absolut nichts darüber.
Wäre toll wenn jemaned einen Link wüsste.

Danke und viele Grüße,
Achim
Zitieren
#2
Aus dem ELAC Ersatzteil- u. Zubehörkatalog von 1966/67:

   

   

Und hier noch eine Übersicht im Dual-board.de:

http://www.dual-board.de/index.php?attac...steme-pdf/

Ab Seite 3 kommen die KST Systeme.

Bitte ändere doch Deine Überschrift noch in "Infos zu ELAC Systemen". Dann findet sich der Beitrag auch später wieder und die Infos müssen nicht wieder neu gesucht werden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#3
Vielen Dank Anton für die Infos. Genau das was ich suchte. Wobei auch hier die Baujahre der fraglichen Systeme nicht angegeben sind.
Wurde das KST 103 wirklich bis 1976 gebaut? Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich zumal von dieses System heute viel rarer ist als die aus den früheren Baujahren.
Eigentlich sollte man das Gegenteil annehmen.

Viele Grüße,
Achim
Zitieren
#4
Woher der Ersteller des PDF seine Daten hat, kann ich nicht sagen, ebensowenig kann ich sie verifizieren. Beim KST103 kann Bauzeit bis 70er Jahre aber hinkommen, weil diese Systeme noch lange in Jukeboxen verbaut wurden.
Ich habe ein paar Kataloge von ELAC mit Teilelisten, wie die Auszüge oben. Leider steht doch nirgends von wann bis wann die Syteme gebaut wurden. Sie wurden aber über Jahre auch in den jeweils aktuellen Listen aufgeführt, um danach das Austauschsystem zu bestimmen. In einem Katalog von 1959 war das KST103 noch nicht gelistet, muss also später erschienen sein. Im Katalog 1966 war es dann drin. Also wurde es wohl dazwischen entwickelt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#5
Vielen Dank, Anton.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ELAC ESG793 vision-eyes 2 390 11.01.2019, 09:40
Letzter Beitrag: vision-eyes
  Elac KST 12 NOS defekt achim 3 2.228 05.02.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Uli
  Selbstbaunadeln für Elac KST 8/9 achim 7 2.327 21.10.2016, 07:13
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: