Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VE 301W - der Zerlegte
#41
   

Hier noch ein Foto als Stoff im Protos Lautsprecher. Leider hat auch hier das Handy überbelichtet.

Selbstverständlich ist Detlefs Druck auch eine gute Lösung!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#42
Hallo Leute,

heute kam Thorstens Stoff an. Eine Seite wirkte eher orange, die andere etwas gräulich. Für diese entschied ich mich. Also den Stoff gebügelt, ein rundes Stück geschnitten, ins Gehäuse geklebt....danach alles zusammengebaut.

   
   

Nun ist der "Zerlegte" endlich, nach fast über 2,5 Jahren fertig.

Vielen Dank an Andreas, Thorsten, Jupp, Peter und alle Beteiligten.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#43
Na bitte,
sieht doch wieder gut aus . Was lange währt wird gut. Smiley53
Gruß Detlef
Zitieren
#44
Ja, Detlef. Und der Stoff passt trotzdem, finde ich.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#45
(18.06.2019, 17:48)Kellerkind schrieb: Ja, Detlef. Und der Stoff passt trotzdem, finde ich.

Das finde ich allerdings auch!
Thorsten, ist das ein "Reststück" von Dir oder kannst Du da eine Bezugsquelle angeben?
Gruß,
Uli
Zitieren
#46
Ich weiss leider die Bezugsquelle nicht mehr, irgendwo in der Bucht vor längerer Zeit gekauft. Solltest du auch ein Stück brauchen, Uli, pnenne mir deine Adresse.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#47
Sehr gern! Finde ich deutlich besser als den da:

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#48
Dann sollte ich den Stoff am anderen VE auch dringend wechseln.... Cool
   
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#49
Ja Uwe mach das . Smiley20
Gruß Detlef
Zitieren
#50
Hallo Uwe,
der VE kann sich wieder sehen lassen
und ich finde auch, dass der neue Stoff hervorragend passt  Smiley20 .

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#51
Eine Frage am Rande . Wie klebt ihr den Stoff im VE ein.?? Smiley61
Gruß Detlef
Zitieren
#52
(18.06.2019, 23:02)Radio Mann schrieb: Eine Frage am Rande . Wie klebt ihr den Stoff im VE ein.??  Smiley61

Ziemlich locker.
Dieses Mal werde ich mit einem Pappring experimentieren, so mein Plan.
Gruß,
Uli
Zitieren
#53
Pattex Kontaktkleber. Antrocknen lassen und dann den Stoff drauf. Danach kann man ihn noch eine Zeit "stramm" ziehen und ausrichten.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#54
Ich habe Bastelleim benutzt und ging wie Thorsten vor. Immer mal den Stoff nachspannen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#55
Pattex, auf das Gehäuse auftragen und den Stoff auflegen und ausrichten ohne zu sehr zu ziehen. Trocken lassen. Dann mit einer Pflanzen Spritze den Stoff anfeuchten und trocken lassen. So wird er zusätzlich gespannt!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#56
Wie ich sehe hat jeder seine eigene Technik entwickelt um den Stoff wieder in das runde Loch zu bekommen. Mit Pattex Kontaktkleber habe ich das auch noch nicht probiert. Hört sich aber ganz gut an. Ich habe bei gebrauchten Stoffen, diese erst mal glatt gebügelt, und dann einen Pappring aufgeglebt. Wenn er trocken ist kommt er ins Gehause mit einer Holzscheibe drauf und etwas beschwert. Aber da ist wie Uli schon sagt der Stoff ziemlich labbrig. Aber Enno hat schon gesagt , den Stoff nochmal nass machen, und dann trocknen lassen. Er zieht sich dann wieder straff. Ist aber nicht 100 % ig .

   

   

Wenn man natürlich eine zu großen Stoff hat, spanne ich den über meine VE Holzscheibe, und befestige ihn am Rand mit Reiszwecken. So bekommt man ihn natürlich schön straff. Aber auch eine Pappscheibe dazwischen legen, damit beim einkleben nicht das Holz mit anklebt.

   

Eine Variante wäre noch mit Stickrahmen zu arbeiten. Da habe ich aber noch nicht die richtige Größe erwischt.

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#57
Bin noch ein Bild schuldig. Das "vorher" steht da schon, hier ist "nachher".
Und nein, das ist natürlich kein VE Stoff. Aber ich zahle keine 50€ dafür, daß mein VE BEINAHE original ist, da nehme ich lieber dankend den Stoff von Thorsten, der mir ausgesprochen gut gefällt - an dieser Stelle nochmal extra Dank!

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#58
sieht sehr gut aus.
Gruß Franz
Zitieren
#59
Hallo Uli,
hast du die orangene Seite genommen?

Bei den Fotos wirkt die Farbe nicht farbgetreu aber man erkennt einen Unterschied:


.jpg   P1170792.jpg (Größe: 173,55 KB / Downloads: 98)

.jpg   P1170793.jpg (Größe: 167,51 KB / Downloads: 101)

Ich finde Thorstens Stoff recht gut und passend.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#60
Ja, die "orankschene" Smile Glaub ich. Hab 3x umgedreht aber die eine sah wesentlich schöner/passender aus.
Und der Stoff ist so "strack", daß ich den ohne Rahmen oder Hilfsmittel einsetzen konnte, einfach auf den angetrockneten Kleber gelegt, dann peu a peu straff gezogen und festgedrückt. Ging sehr einfach!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VE 301W mit "Witus" Einprägung ? HoWo41 0 275 16.10.2023, 11:14
Letzter Beitrag: HoWo41
  AEG Geatrix 301W MIRAG 99 60.245 13.02.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: