Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht alltägliches Eigenbau-Radio
#1
Thumbs Up 
Es funktioniert sogar
[Bild: 27326866qd.jpg]
Zitieren
#2
Hallo



????????????????
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
????????? machen viele wenn sie es sehen. Ist aber doch ein Radio, nur etwas anders. War aber nur eine Spielerei.
Zitieren
#4
Hallo

Das Problem ist, ich sehe NICHTS nur deinen Text, der keinen Sinn ergibt.!!
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#5
Sorry, Bild folgt.

   
Zitieren
#6
das ist ja ulkig. Die Knöpfe sehen nach Franzis aus?
Zitieren
#7
Hallo

Und was ist das jetzt genau.???
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#8
Na,ein Radio.
Zitieren
#9
Hallo

Nun das dachte ich mir, aber eine etwas ausführliche Erklärung auch der seltsamen aufbauten wegen, wäre hilfreich.
Bausatz ?
Aufbauten?
Eigenbau?
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#10
Ich tippe mal auf: "Krach-mach-Maschine" ( ? ) in Stereo, weil, hat 2 Antennen !
( sehe ich da einen KEMO verbaut ? )
Zitieren
#11
Ist eine sehr zähe Radiovorstellung.      Big Grin

Gruß/Franz
Tut erstmal der Qualm aufsteigen, wird sich auch der Fehler zeigen
Zitieren
#12
Das Teil ist eigentlich nur aus Neugierde entstanden. Die Basis ist ein Radio- Bausatz den mein Neffe mal bekommen hat. Das Motorrad stammt aus einen Ü-Ei. Da habe ich eine Leuchtdiode eingebaut. Der Lautsprecher ist eine Fahrradhupe und die Batteriehalterung stammt aus einer Taschenlampe. Die beiden Antennen dienen dem besseren Empfang. Kasten ist ebenfalls Marke Eigenbau.
Wie gesagt, reine Neugier ob sowas funktioniert.
Zitieren
#13
... und das transparente Plexiglasgehäuse ist in diesem Fall auch eher suboptimal. Big Grin

Aber gib uns doch mal ein paar Infos dazu. Nicht ellenlang, aber dann doch etwas mehr als drei Worte. Smile
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#14
Quatsch, das ist eine Adventskalender-Radiovorstellung!
Jeden Tag gibt's ein neues Info-Schnipselchen Big Grin
Gruß,
Uli
Zitieren
#15
Kannst du die Bilder bitte über den Forenserver hochladen? Externe Server sind nicht erlaubt.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#16
( Hier fehlt eigentlich ein " Kopfkratz-Smilie") Habe doch alles beschrieben, bis auf das Plexi. Ich habe solche Kästen eigentlich für Motorrad- Modelle gebaut. Dieser war halt übrig.
Zitieren
#17
Ich verschiebe den Thread mal in den Selbstbaubereich - passt da besser. Bitte schau zukünftig vor erstellen der Beiträge, ob wir nicht eine passende Rubrik haben.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#18
(03.11.2016, 20:10)MIRAG schrieb: Kannst du die Bilder bitte über den Forenserver hochladen? Externe Server sind nicht erlaubt.

Ok mach ich, entschuldige.
Zitieren
#19
Hallo

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es besser.
Dein Bild habe ich nun über unsere Software gespeichert, bitte demnächst nicht über einen Hoster hochladen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#20
(03.11.2016, 20:11)Stier777 schrieb: ( Hier fehlt eigentlich ein " Kopfkratz-Smilie") Habe doch alles beschrieben, bis auf das Plexi. Ich habe solche Kästen eigentlich für Motorrad- Modelle gebaut. Dieser war halt übrig.

Ah ok, Deine Erklärung hat sich mit meinem Posting überschnitten, das hab ich nicht mehr gesehen.
Anderes Bild, wo Du nur den Kasten mit Aufbau und Innereien drauf hast wäre noch deutlicher aber so geht's schon.
Wie klingt das ganze? Sehr nach Fahrrad-Hupe? Hast da nen kleinen LS eingebaut oder nutzt Du den Trichter von der Tröte als "Verstärker" aus?
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterieröhrenradio-Eigenbau rolfm 21 2.277 27.09.2023, 08:23
Letzter Beitrag: MB-RADIO
  Einfacher Eigenbau Quarztester radioljub01 3 1.100 02.06.2023, 12:01
Letzter Beitrag: sagnix
  ESR-Tester, Eigenbau ghe 3 1.181 05.04.2023, 10:37
Letzter Beitrag: ghe
  Netzteil Eigenbau 1 x 10 A und 1 x 25 A sachsenbert 10 1.558 19.03.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Eigenbau Reflexempfänger f. Batteriebetrieb HoWo41 12 2.337 20.07.2022, 22:53
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: