Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Dose, keine Kekse ;-)
#21
den Kemo benutze ich oft und gerne. Hier einige Beispiele:

DKE Halbleiter Umbau

Grundig Music-Transistor-Boy 59 mit UKW

Köfferchen-Radio

Dasauch-Radio

und hier ein Beispiel für ein China-Teil:

UKW Projekt Philco PT-26

nach DAB-Empfängern forsche ich auch des öfteren. Es gab mal in der Schweiz einen Bausatz, der aber nicht mehr geliefert wird. Der Markt gibt leider nichts her.
Zitieren
#22
Super Jupp,

dann werde ich mir den auch mal gönnen! Deine Umbauten und Hybride gefallen mir sehr gut, das ist genau nach meinem Geschmack! Erhalten und wenn möglich, in die Jetztzeit transferieren.

Falls Du doch einmal im DAB+ Bereich fündig wirst, lass es mich bitte wissen. Ich werde Dich auch informieren, wenn ich etwas finde.

Lieben Gruß und schöne Feiertage,

Markus
Zitieren
#23
Diesen Chinese hab ich auch schon ein paar mal benutzt und verbaut, die Dinger sind für ca.10 Euro nicht selber zu bauen....

VW Bulli mit Bluetooth USB Aux Cardleser den hab ich vor kurzem meinem Bekannten, der auch so einen richtiger Bulli hat, neben sein Saba Gerät gestellt und nur mit Klinke am Gerät angeschlossen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
(20.12.2016, 15:36)julius72 schrieb: Super Jupp,

dann werde ich mir den auch mal gönnen! Deine Umbauten und Hybride gefallen mir sehr gut, das ist genau nach meinem Geschmack! Erhalten und wenn möglich, in die Jetztzeit transferieren.

Falls Du doch einmal im DAB+ Bereich fündig wirst, lass es mich bitte wissen. Ich werde Dich auch informieren, wenn ich etwas finde.

Lieben Gruß und schöne Feiertage,

Markus

wir hatten hier im Forum mal das DAB Vorsatzgeräte TechniSat DigitRadio GO verlinkt, inzwischen ist es aber nicht mehr lieferbar. Auna hat mit dem DABstate noch eines im Programm das auch auf UKW ausgibt. Die Frage ist wie gut der UKW Modulator funktioniert.
Ein DABstar hab ich hier im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Für uns Bastler würde ja eine Platine oder Modul genügen. Ich hatte mir mal als preisgünstiges Modell das Pearl VR Radio zugelegt, aber es ist so schön und kompakt das ich es nicht ausweiden wollte. Ich denke wir müssen einfach noch warten bis die Zeit "reif" ist (oder DAB+ wieder abgelöst wird)
Zitieren


Gehe zu: