Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC - Fehlermeldungen
#1
Hallo,

seit geraumer Zeit bekomme ich oft die Fehlermeldung: (Keine Rückmeldung)


.jpg   Keine Rückmeldung.jpg (Größe: 9,62 KB / Downloads: 337)

Sehr oft ist dabei der Bildschirm matt, nach einer kurzen Zeit läuft wieder alles normal.
Ich kann einen Grund dafür nicht eingrenzen und bin ratlos.
Hab ich mir da etwas "eingefangen"?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang

Setze doch mal dein Firefox zurück.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
Eine richtige Fehlermeldung ist das nicht Wolfgang. Windowsprogramme geben bei Ressourcenmangel (meist ist der Arbeitsspeicher zu voll) nach einiger Zeit deine Meldung aus. Die Programme wirken eingefroren, sind sie aber nicht. Sobald das Betriebssystem den Stau abgearbeitet hat (Zwischenlagern von Arbeitsspeicherinhalten auf die Festplatte oder retour) gibt es dem wartenden Programm wieder mehr Ressourcen und alles funktioniert normal. Linux macht das noch eine Stufe härter. Es beendet einfach das Programm, damit dem Betriebsystemkern immer genügend Ressourcen zustehen und es nicht zu einer KernelPanic (Absturz des Betriebssystemkerns). Ich hatte das oft auf einem unterdimensionierten Rechner.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
Das macht es auch wenn zu wenig "Internetverbindung" zur Verfügung steht.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
"Keine Rückmeldung" ist bei mir ab und zu auch zu lesen. Nicht nur beim Browser. Ich vermute auch eine zeitweise Speicherüberlastung.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
Hi,

da bin ich aber beruhigt, ist also nix "Schlimmes"!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang  Smile

Solche Meldungen hatte ich zunehmend in letzter Zeit auch gehabt. Mittlerweile hatte ich mir in mein Notebook eine größere
Festplatte einbauen lassen, und vor 14 Tagen hab ich meinen Arbeitsspeicher (RAM) verdoppelt, von 4GB auf 8 GB, das hilft (bei mir)  Thumbs_up


.jpg   RAM.JPG (Größe: 289,45 KB / Downloads: 226)

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Hi Peter,

mein Rechner ist zu alt, da möchte ich kein Geld mehr für Erweiterungen verschwenden.
Irgendwann gibt es etwas neueres, aber im Augenblick gibt es wichtigere Dinge.
Unterm Strich ist es ja nur lästig, aber nicht beunruhigend, ich kann damit leben!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
Alles klar, Wolfgang  Smile

Wenn es für Dich so noch geht, ist ja alles gut.
Mein Rechner ist erst 6 Jahre alt, mit Windows~7.
Paar Jahre behalt ich ihn noch, deswegen eine
kleine Aufrüstung  Blush

Zufriedene Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
(31.12.2016, 18:27)Peter-MV schrieb: ..und vor 14 Tagen hab ich meinen Arbeitsspeicher (RAM) verdoppelt, von 4GB auf 8 GB, das hilft (bei mir)..

hast du auch ein 64-Bit Windows?
Zitieren
#11
Hallo Jupp Smile

Scheint so, jedenfalls ist manches bei mir mit 64 und anderes 32.
Jedenfalls erkennt mein Windows die 8GB, die werden mir im Taskmanager angezeigt.
Alle Programme starten jetzt deutlich schneller. Und die Profis (PC-Spezialist)
hatten schon ein Auge drauf, alles bestens.

Zufriedene Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#12
Ein Gesundes Neues Jahr,

also PC für kleines Geld > erste Adresse !  klick

Da einfach mal öfters reinschauen.

Sind ab und an sehr gute Angebote bei.

...schreibe aus Erfahrung !

mfg Bernd
Zitieren
#13
Hallo Wolfgang,

wenn das Problem auftritt, hast du da mal den windows taks manager gestartet? Dort kannst du unter den Reiter "Leistung" den Resourcenmonitor starten.Dort unter dem Reiter "Arbeitsspeicher" findest du die tatsächliche Auslastung des Arbeitsspeichers. Auch wenn der Taskmanager noch "frei" für den Arbeitsspeicher an zeigt, zeigt der Resourcenmonitor ggfs. für "Stand by" eine erhebliche Auslastung des Arbeitsspeicher an. Möglicherweise ist das das Problem.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#14
Hallo Franz Bernhard,

Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Auftreten der Meldung einmal überprüfen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#15
Weiter gehts,

hier die neueste Fehlermeldung:


.jpg   Fehlermeldung.jpg (Größe: 8,94 KB / Downloads: 107)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#16
Hallo Wolfgang,

hast/hattest Du einen Lexmarkdrucker? Es könnte sich um den Teil eines Treibers dieses Druckers handeln.
Wenn weiter kein Fehler auftritt, kannst Du die Meldung wegdrücken und normal weiterarbeiten.

Du kannst mal unter <Start> <Ausführen> eingeben: msconfig <ENTER> (bei Windows 7 in das Feld über der <Start> Taste eingeben)
Dann bekommst Du ein kleines Programm angezeigt. Klicke auf den Reiter "Systemstart" und schaue in der Liste, ob Du die dll (bzw. einen Dienst des Lexmarkdruckers) findest. Wenn ja, nimm das Häkchen davor weg. Dann versucht Windows nicht mehr die dll zu starten.

Gruß Ingo.
Zitieren
#17
Hallo Wolfgang,

mal ein Lexmark-Drucker am Rechner gehabt?

Gruß Bernhard.

[Da war Ingo schneller. Wolfgang "Google" hilft bei solchen Computerproblemen meist schneller als ein Forum, denn wir schauen doch letztendlich auch bloß dort nach und finden das gleiche Ergebnis was du auch direkt selbst finden würdest.]
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#18
Hi,

ja, einen Lexmark habe ich am werkeln.
Die Fehlermeldung habe ich rot markiert, soll ich das Häkchen entfernen?


.jpg   Fehlermelung1.jpg (Größe: 69,19 KB / Downloads: 70)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#19
Genau, Wolfgang => den Haken, den Du rot gemarkert hast, weg~klicken,
und danach den Rechner einmal herunter fahren & danach neu starten  Thumbs_up

Viel Erfolg  Smile

Beste Grüße, von Peter





Edit: Nach dem Weg~Klicken bitte nicht vergessen, unten im Fenster "OK" zu drücken.
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#20
Danke Peter,

der Hinweis mit dem "OK" ist nicht verkehrt, den habe ich auch schon vergessen!
So, erledigt, Häkchen entfernt, Neustart wird aber später durchgeführt.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Gehe zu: