Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt aber....! Linux Ubuntu!
#1
Sad 
O.K., selbst Schuld, was habt Ihr auch ein solches Unterforum hier aufgenommen!!!!!!!!!!!!!! Smiley18 

ICH bin ich Sachen Computertechnik eine 0, in Worten "Null". Smiley26

Meine bisher im Einsatz befindlichen Computer sind alle virenverseucht,
eine Verkaufsseite schrieb mir mal das von meiner Email sogar Spams versendet werden. Smiley53 

Meine XP-Technik versagt zusehens, so erhalte ich häufig Meldungen mein Browser (was immer
das ist Present ) sei veraltet!

Nun habe ich mir Dank Sperrmüll ein paar "neue" Computer zugelegt. Thumbs_up
Eine Supermaschine hat sogar Windows-7 mit offiz. Lizenz.
Das Gerät ist ebenfalls verseucht. Smiley39

Mein neuster Fund ist ein Dual Core V2, ebenfalls mit allem Schnick-Schnack, sogar mit HDMI-
Anschluß auf der Grafikkarte.
Da die Festplatte fehlte habe ich eine neue WD Black longlife Platte eingebaut.

Von einem Arbeitskollegen bekam ich eine boot-fähige Ubuntu CD die, welch ein Wunder,
von mir mit Erfolg installiert wurde! Smiley58

Nun geht es natürlich nicht ohne Probleme!
Ich kann das "@"-Zeichen nicht eingeben. Ich benutze eine HP-Tastatur, STRG und ALT, dann @ und
das Zeichen ist bei meinen Viruskisten auf dem Schirm.
Natürlich hatte ich bei der Installation auf "deutsch" geklickt.
Dennoch unterstreicht er alle deutschen Worte in rot. An meinem Computer in der Firma
unterstreicht man mir immer die französischen und englischen Texte! Huh 

Was kann ich tun?

Und wie sieht es mit kostenlosen Anti-Virus/Firewall Programmen aus.
Und wie werden die installiert?
Es laufen auch nicht alle Videos, wie installiere ich die Software für die ASUS Grafikkarte?

Danke das ich Euch mit meinen Problemen nerven darf! Smiley14 

Gruß,
Fernseheumel Bat
Zitieren
#2
Erst einmal Respekt, dass Du den Schritt wagst, ich vergleiche das immer mit Rauchen aufhören, denn nur um die 2% trauen sich, das ist nämlich der Marktanteil von Linux.

Zuallererst mal, Du brauchst kein Antivirus mehr, denn Viren haben bei Linux aufgrund der ganz anderen Struktur kaum eine Chance, es gibt auch nur sehr wenig, wenn überhaupt.

Zweitens musst Du die Tastatur umstellen, das geht meist in den Einstellungen. Bei Ubuntu kenne ich mich nicht aus, aber öffne mal ein Terminal und tippe locale ein. Was gibt er Dir dann aus? Es müsste was mit de_ dastehen.

Im Browser zeigt er rot an, weil der Firefox noch auf englisch umgestellt ist.
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/15148...utsch.html
zeigt Dir, wie es geht.

Bei Linux hilft Dir oft Googel weiter, da sind viele Antworten schon gegeben. Wenn Du gar nicht mehr weiter kommst, dann kontaktiere mich per PN, dann richten wir Dein Ubuntu mal per Fernwartung ein.

Trotzdem, es wird sicher Stolpersteine geben, darauf musst Du Dich einstellen, aber es wird von Woche zu Woche besser werden. Ach ja und dafür ist das Forum und die Rubrik da.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Hallo Philipp,
Danke für Deine Hilfe! Thumbs_up
Ich schau mir das morgen an.
Brauche ich zum Lesen von Festplatten ein besonderes Programm?
Ließt Umbuntu automatisch TS-Dateien?
Ja jetzt wird es kompliziert.
Mein erster Sat-Empfänger hat im TS-Format aufgezeichnet.
Mein zweiter auch, jedoch auf die kleinen Festplatten, diese werden
von XP erkannt und über ein Hilfsprogramm auch abspielbar.

Guten Rutsch Dir und Deiner Familie,
Fernseheumel Bat
Zitieren
#4
Im Zweifel mal drauf klicken. Entweder er meckert oder spielt es ab. Wenn er meckert, sag bescheid.

Zum Lesen von Festplatten? Bitte genauer! Externe? Was willst machen?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Hallo Philipp,

Ich hoffe Deine Familie verwünscht mich nicht, daß ich Dir jetzt Deine Zeit in den
letzten Stunden des Jahres stehle. Smiley18 

Ich möchte die Dateien auf andere Festplatten übertragen. Datensicherung!

TS-Dateien kann ich nur mit der kostenlosen Demoversion vom SMARTCUTTER
abspielen.
Natürlich ist eine Bearbeitung gefragt.
Dafür gibt es Programme, leider nicht alle für Lau.
Zitieren
#6
Neeein...
Erstmal ein gutes frohes neues Jahr 2017.

Also externe Festplatten sind normalerweise kein Problem mehr, früher musste man das manuell einbinden, heute macht das so ziemlich jedes Linux von alleine. Wie gehabt anstecken, dann sollte sie erscheinen und bevor Du sie absteckst wie gewohnt auswerfen.

Bezüglich der TS-Dateien, richte mal Dein Ubuntu ein, dass die Tastatur und Korrektur richtig sind, dann behandeln wir mal die TS-Dateien. Dazu gibt die Ubuntu-Wiki auch viel Auskunft, diese Wiki kann ich auch empfehlen, da kann man vieles rauslesen. Beim Umstieg auf Linux ist es leider auch so, dass man vieles lesen und sich erarbeiten muss, ich muss auch noch viel nachlesen, dafür bekommt man aber auch einiges zurück.
https://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung/
Ich habe auf Linux immer mit OpenShot gearbeitet, ein recht einfaches Programm. Vielleicht beherrscht OpenShot sogar das TS-Format.

Über Geld braucht man sich bei Linux kaum mehr Sorgen machen, es ist vieles kostenlos verfügbar, was beim Fenster-Riesen erheblich Geld kosten würde.

Und wie gesagt, das Internet hat eine große Linux-Gemeinschaft, vieles steht dort geschrieben. Doch bevor Du vor einem unlösbaren Problem stehst und frustriert bist, frage hier nach, dafür ist diese Rubrik da und hier gibt es schon einige, die Ubuntu benutzen. Ich muss einem meiner Raspberries heute beibringen, Motion automatisch zu starten und herausfinden, warum ich auf einen nicht mehr zugreifen kann, sobald ich den anderen einstecke.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#7
Hallp Philipp!
Ebenfalls Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr.
Ich kam leider nicht zum Computer, da heute 5 Kommissar-Folgen am Stück liefen! Smiley32 
Ich bin ein großer Fan des Kommissars, bzw. aller Münchner Krimiserien!
Isar 12, bitte kommen / Wanninger / Polizeiinspektion 1 / Graf Yoster

Mit Deinen Informationen muß ich mich näher beschäftigen, da auch noch das Auto defekt ist,
dauert es noch ein paar Tage.

Gruß,
Fernseheumel Bat
Zitieren
#8
Ja, nur die Ruhe, sowas macht man nur, wenn man "Lust" drauf hat, dann löst sich das auch leichter. Alsu gut Ding braucht Weil.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich im Linux-Café Radiobastler 12 1.444 23.11.2023, 00:59
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Linux und Netzwerkdrucker Radiobastler 2 363 08.10.2023, 19:33
Letzter Beitrag: radio-volker
  Linux Installationsprobleme bei HP-Elitebook Radiobastler 6 1.985 06.10.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Neu: Linux Mint 21.2- Victoria radio-volker 0 392 18.07.2023, 07:32
Letzter Beitrag: radio-volker
  Linux Mint 21.1- Frau Vera radio-volker 43 4.086 24.04.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: