Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD-Speicher läuft über
#1
Hallo,
in letzter Zeit musste ich beobachten wie meine SSD Platte unter Win7 64 bit immer mehr an Daten zu nahm. Es handelt sich dabei um eine 238 GB "Platte". Nachdem ich verschiedene Windowstools wie Datenträgerbereinigung durch geführt hatte, brachte dies nur wenig.

Im Internet suchte ich nach ähnlichen Leidensgenossen. Okay Mülleimer auf 0 Zwischenspeicher geschaltet. Die Datensicherungsvorratshaltung auf ein Minimum eingestellt.
Den Flugsimulator auf der zweiten Platte installiert. Die anderen kleinen aber Programme kontrolliert. Da war aber nichts dabei, was hier so unheimlich viel Datenspeicher benötigt hatte.

Heute war es nun soweit, die Platte ist "übergelaufen" und ich habe 4000 E-Mail gelöscht was nur sehr wenig gebracht hatte. Hatte ich mir schon an Weihnachten überlegt ob ich mir einen 1 Terabyte Speicher zulege. Wer sich da mal an die Geschwindigkeit des Speichermedium gewöhnt hatte, ist auch gerne bereit sich einen größeren sau teuren Speicher zu zu legen. Früher lief der Rechner den Tag durch weil die Bootzeit so lange gedauert hatte. Mit einer SSD ist der Bootvorgang in 3 Sekunden erledigt. Auch alles andere läuft extrem viel schneller.

Leute was soll ich sagen, in einem Forum hatte jemand das gleiche Problem wie ich allerdings mit einem 1 Terabyte Speicher?! Also warum soll ich mir 1 TB Speicher zulegen wenn das Problem ein wenig später wieder auf tritt. Wo sind eigentlich diese Daten die so unverschämt Platz fressen. Auf dem Medium was von den Monsterdateien nichts zu sehen. Ich wollte es vorhin schon aufgeben als ich auf chip.de den kostenlosen CCleaner gefunden habe. Normaler Weise halte ich ja nichts von "Zusatzprogrammen" die im Endeffekt alles Verschlimmbessern.
Aber in meiner Verzweiflung war mir das nun Wurst.
Das kostenlose Programm installiert eine Analyse durch geführt und hoppla! Ui da sind ja die Daten die ich vorher nicht gesehen habe. Alles so Sicherungsdateien von Windows, Firefox, Explorer und Co. Doch was suchen die da? Meine Sicherungsdateien hatte ich doch regelmäßig auf meiner Netzwerk Cloud gesichert!

Analysierte Dateien löschen? Der berühmte Mausklick mit dem Angstgefühl klickte in der Stille "klick".
Flupp der ganze unnötige Ballast wurde gelöscht.
Programm beendet und neu gestartet. Nach ängstlichen 3 Sekunden auf Computer und sehe da die Platte hat jetzt 195 GB freier Speicherplatz von 238 GB. JUHU Smile

Nachteil einige abgespeicherte Paßwörter musste ich erneut eingeben. Sonst läuft alles. Was sind mir da GB von Steine vom Herzen gefallen :Big Grin
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#2
Hallo Gery, ich glaube der Peter MV hatte dieses Programm mal hier vorgeschlagen. Seit dem benutze ich dieses auch. Wie ich finde eine sehr sehr gute Sache. Das Programm meldet sich auch selbstständig und fragt nach ob es cleanen soll.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Gery, Hallo Dietmar  Smile

Vielen Dank an Gery für den Erfahrungsbericht.

Hallo Dietmar, das Programm, das ich vorstellte war ein anderes, aber ähnlich => >>> dies hier <<<.
Früher mal hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem CC~Cleaner gehabt, aber mittlerweile weiß ich, daß ich
mit dem CC~Cleaner auch eine gute Alternative habe, wenn ich ihn richtig konfiguriere, sodaß er mir NiCHT die
Systemwiederherstellungs~Punkte kaputt macht, und mein Brenn~Programm (NTI) noch funktioniert.

Vom Ergebnis her merke ich allerdings (bei richtiger Anwendung) keinen Unterschied bei der "Müllentsorgung",
egal ob ich nun "Clean Master" oder "CC~Cleaner" verwende, für mich ist beides gleich.
Hab jüngst beide laufen lassen (nicht zugleich natürlich).

Aber es freut mich natürlich für Gery, wenn ihm sein Programm mehr Freiräume schaffen konnte  Thumbs_up

Toi toi toi & alles Gute, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Richtig Peter. Clean Master heißt das Tool
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Peter, hallo Dietmar
wenn ich das gewusst hätte das Peter ein getestetes Programm hier schon vorgeschlagen hatte hätte ich natürlich das unabhängig getestete Programm von Peter benutzt.
Ja es ist schon Hammer das man auf "fremde" Programme zurück greifen muss um Win 7 prof. am laufen zu halten. Ich bin da momentan in dieser Sache sehr enttäuscht von Microsoft. Mein Mülleimer und die Absicherung bleibt erstmal deaktiviert. Wichtige Daten kommen eh auf die Hardware Cloud die in gespiegelter Ausführung da steht.

Bei Programmen die irgendwas völlig automatisch machen bin ich immer ein wenig skeptisch. Wer freundlich frägt bekommt meist auch eine freundliche Antwort.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#6
Ja Gery, ist schon manchmal so'ne Sache mit MicroSoft...

Andererseits hat es mir die Möglichkeit gegeben, mich einfach & komfortabel mit der "Computerwelt" anzufreunden.
In den 1980er Jahren (in der damaligen DDR) sah diese Welt ganz anders aus (Assembler~Programmierung, ReDaBas,
Pascal und co.) => da mußte man schon scharfen Verstand haben und dolle aufpassen & sich konzentrieren, um einigermaßen
mit der Materie umgehen zu können.

Heutzutage: die "Müllentsorgungs"~Tools wie z.B. "CC~Cleaner", "Clean Master" oder gar "TuneUp Utilities"
lasse ich bei mir auf keinen Fall automatisch starten & laufen lassen. TuneUp hab komplett rausgeschmissen,
weil es meine Brenner~Software kaputt "säubert".

"CC~Cleaner" & "Clean Master" sind auf meinem Rechner vorhanden, aber wann sie laufen,
bestimme ich selber! Im Windows~Autostart sind sie beide deaktiviert, denn ich will keine
ungefragten Eigenmächtigkeiten dieser Programme haben.

Das darf bei mir nur Kaspersky (mein Internet~Schutz~Programm), und das ist gut so.  Rose

Von Zeit zu Zeit sind sogar Windows~eigene Reinigungsprogramme nützlich,
z.B. die tausenden veralteten Windows~Update~Dateien, die große Mengen
an Ressourcen nutzlos verschwenden, können mit Windows~eigenen Tools gut
entfernt werden, was Speicherkapazität & Geschwindigkeit verbessert.


Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Clean Master nutze ich auf dem Handy.
Mein S5 ist jetzt 2 Jahre alt und ich nutze das Handy für jeden schei.....
Seit ich das Programm drauf habe muss ich tagsüber auch nicht nachladen.
Aktuell wären 2 Tage Laufzeit mit einer Akkuladung möglich.
Einziges Mango es nervt ab und an bissl.
Reinige da mach das etc.
Aber es hilft zumindest.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelwelle-Empfang über Bluetooth Peter-MV 23 7.249 08.09.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Franz
  Wo ist mein Speicher hin? MIRAG 20 4.968 23.05.2015, 00:02
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: