Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR-Scheinwerfer für Pi NoIR defekt
#21
Grad fertig...
An einem der 41R fallen gemessen 2,475 VDC ab... rein rechnerisch U/R, 2,475/41 = 0,06 A. Kann das stimmen? 60mA auf 6 LEDs, macht pro LED 10 mA.

Rein vom Licht her gehen 41R gut, statt 36R. Funktioniert also.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#22
Die LED und der Wi sind in Reihe geschaltet und das heist der Strom was durch den Wi fließt geht auch durch jede einzelne LED in der Reiche.
Nehmen wir mal an es sind 200 mW und 20 mA max. Strom wie in dem Angebot dann sind sie 3 fach überlastet.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#23
Welche IR-LED du jetzt gkauft hast keine Ahnung.
Aber ohne Rechnen gibt es Probleme.
Der richtige Wi bei 6 LED und 20 mA währe 120 Ohm.
1,6 V mal 6 = 9,6 V Bei 12 V Versogung müssen 2,4 V vernichtet werden bei einem Strom von 20 mA = 120 Ohm
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#24
Wobei der Anbieter Chinese schon einen Krampf schreibt.
200 mW
Bei 1,5 V und 25 mA sind das halt nur 37,5 mW
In den Produktdetails schreibt er aber 1,5 V und 0,5 W  was dann einen Strom von 333,33 mA bedarf.
Ja ein Datenblatt sollte man haben.

Wahrscheinlich beziehen sich die 200 mW auf die IR Abstrahlleistung und auf einen Bezugspunkt den ich im Moment nicht weis.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#25
Irgendwie hats meinen Beitrag net gespeichert.
Ich peile das grad mit dem Rechnen ab, da fehlt mir noch die Übung. Warum die dann auf 36R kommen ist mir dann schleierhaft.
Die, die ich bestellt habe (leider zu teuer), haben 1,2-1,5V, 20mA, 850nm, ca. 40mW
Wenn ich also auf 9 V komme, muss ich 3 V verheizen, bei 20mA macht das 150R, richtig?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#26
Ist Korrekt wenn deine 12 V Versorgung stimmt obwohl man den Schalttransistor noch mit 0,6 V abziehen könnte.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#27
Ja, es gibt wieder einmal Neuigkeiten. Die neu bestellten LEDs besitzen leider nur eine Streuung von 30 Grad, das soll der Funtion aber keinen Abbruch tun. Das Opfersegment habe ich mit den neuen LEDs bestückt, genauso wie noch ein defektes Segment repariert. Jetzt leuchtet der SW wieder komplett. Allerdings erzeugen die größeren Widerstände auch mehr Wärme, man merkt es, da der SW im Gehäuse lauwarm wird.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#28
Wie viel Ohm hast du jetzt eingebaut?
Wie wie hoch ist die Gesammtspannung?
Wie hoch ist der Spannungsabfall über einer LED?
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#29
Muss ich messen, wenn ich zuhause bin. Bin aber froh, wenn er jetzt zu bleibt und ich ihn nicht wieder aufschrauben muss.

1. 150R, wie berechnet
2. ca. 12V
3. Messe ich, wenn ich ihn das nächste mal offen habe.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antminer S7 4.73 Hashboard defekt Andrea 12 3.822 01.10.2017, 14:49
Letzter Beitrag: Andrea
  Hilfe! Festplatte (Conrad) ist aber WD 250GB defekt Dietmar 17 4.999 19.10.2016, 09:36
Letzter Beitrag: saarfranzose
  FritzBox defekt -> Garantie! Vagabund 5 1.869 11.06.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Gery
  Repeater defekt? laurel1 5 1.854 27.07.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Kellerkind
  CAT Tablet PC 4 => Netzadapter => Kabel-Defekt Peter-MV 76 17.947 11.04.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: