Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win10 greift wieder zu
#1
Man hört, daß noch 2017 die Version Win10 cloud kommen soll, eventuell sehr bald.

Da bei Win10 updates nicht zu vermeiden sind, könnte es jeden damit treffen, der
Win10 verwendet. Außer einem völlig anderen Erscheinungsbild und einigen deutlichen
Änderungen soll Win 10 cloud u.a. nur noch Programme/Apps akzeptieren, die von Microsoft
zertifiziert sind und/oder über den Windows-Store bezogen worden sind.

Das bedeutet zwar mehr Sicherheit, aber auch eine deutliche Einschränkung der Programmwahl.
Über diese "neue" Strategie von Microsoft wird zur Zeit heiß diskutiert (mich erinnert dies
ein bisschen an den zwangsläufig bei Windows integrierten Explorer).

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Hallo,

würde mir da keinen Kopf machen.
Man kann ziemlich alles umgehen, wege wird es geben.
Zitieren
#3
Ach Wilhelm, man muss doch nicht Windows nehmen. Es gibt viele andere Systeme. Aber alle machen irgend wann das genauso. Siehe heute Fratzenbuch und Watdnäp.
Cloud gibt es auch für alle mögliche. Selbst Amazon, siehe Kindle Fire HD oder ähnliches, ist es genauso.
Wichtiges schreibe ich eh auf Papier. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
(07.02.2017, 22:15)Wilhelm schrieb: mich erinnert dies
ein bisschen an den zwangsläufig bei Windows integrierten Explorer).

Gruß
Wilhelm

...den man benutzen konnte, aber nicht musste. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren
#5
Hallo Wilhelm

So wie ich das verstehe, ist das eine neue Version von Windows 10. Ob du die benutzt oder die alte Version, dürfte dir überlassen sein.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#6
(07.02.2017, 23:24)Hotte schrieb: ...den man benutzen konnte, aber nicht musste. :-)

Gruß... Hotte

Moin Hotte,

stimmt, aber am Anfang gab es nicht viele Alternativen und der IE war
mit fast allen Anwendungen verknüpft, sodaß es teilweise sehr umständlich
war, einen anderen zu verwenden. Heute ist das (noch) die große Freiheit.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#7
(08.02.2017, 01:40)Helmut schrieb: Hallo Wilhelm

So wie ich das verstehe, ist das eine neue Version von Windows 10. Ob du die benutzt oder die alte Version, dürfte dir überlassen sein.

Moin Helmut,
ich hoffe, daß Du recht hast. Ich hatte es so verstanden, daß durch die Zwangsupdates die derzeitige Version
durch die cloud-Version ersetzt wird.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#8
(08.02.2017, 09:58)Wilhelm schrieb: Ich hatte es so verstanden, daß durch die Zwangsupdates die derzeitige Version
durch die cloud-Version ersetzt wird.
Hallo Wilhelm,

für die Win10 Home-Version wirst Du wohl wirklich recht haben, da man bei dieser angeblich die zwangsweise automatische Updatefunktion nicht deaktivieren kann als Nichthacker -  sonst gibt es aber schon Tips: Suchen  bzw. Windows 10: Automatische Updates ausschalten - so geht's.

Da bin ich (erstmal) froh, daß ich Win7 professional verwende...

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#9
Cloud ist in dem Fall nicht Cloud, wie ich gelesen habe, der Name ist von MS wohl unglücklich gewählt. Vielmehr sollen die Apps sich nicht mehr nur im Vollbild- sondern auch im Fenstermodus benutzen lassen. Dass sich nur noch von MS freigegebene Apps installieren und ausführen lassen stimmt wohl, wird der Sicherheit dienen, aber man wird es steuern können.
Bei den anderen Systemen wird das schon 10 Jahre und länger so praktiziert, ist also eigentlich ein alter Hut. Macht Euch da mal nicht verrückt und wartet ab, was wirklich kommt.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#10
Moin Ingo,

danke für den Tipp. Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, habe aber die
Deaktivierung bei meiner Homeversion bisher unterlassen, weil dann auch keine
sicherheitsrelevanten updates mehr installiert werden. Ich warte jetzt mal ab,
was MS tatsächlich machen wird. Derzeit bekommen sie ziemlich Gegenwind.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win7 auf Win10: Anmeldung Microsoft-Konto geht nicht rolfm 7 784 27.06.2023, 13:53
Letzter Beitrag: rolfm
  Upgrade alter WIN7 Rechner auf WIN10 klausw 22 2.723 22.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Datenübertragung bei WIN10 bei Rechnerwechsel Wilhelm † 12 2.090 25.08.2022, 22:23
Letzter Beitrag: achim
  immer wieder Anmelden RBF Antikefan 11 2.853 27.05.2021, 12:37
Letzter Beitrag: anton
  Treiber unter Win10 aktualisieren Wilhelm † 35 9.929 17.10.2018, 22:14
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: