Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...wer kennt noch die "OVLAVISTEN" ???
#1
Hallo erstmal ins Forum,

bin noch ganz neu hier, aber selbst nicht mehr ganz so neu  Blush

Als ich noch ein kleiner Junge war, kam mein Vater mit einer "Funkschau" um die Ecke, darin gab es von Valvo einen Comic:

Ely, Trony und die Ovlavisten

Noch jemand hier, der das kennt ?????

Nun ja, mittlerweile habe ich nach eineigen Recherchen einen "Starter", sowie 3 Episoden wiedergefunden -

mich würde interessieren ob es davon noch mehr gab ?

Mich hat begeistert, daß ich nach nunmehr ca. 46 Jahren (...die Comics sind wohl von 1971, ich glaube, ich habe damit lesen gelernt !) 
nahezu ALLES noch auswendig wußte, ihr könnt euch vielleicht vorstellen welch prägenden Eindruck das bei mir hinterlassen hat ?  Smiley58


Bittebittebittebitte helft mir - gibt es da mehr als Episode 3 ?

Zur Info:

Der "Starter" (Ankündigung) erschien in der Funkschau 20 (2. Oktoberheft 1971)
In den Heften 21 bis 23 die Folgen 1-3, in Heft 24 gab's keinen Comic, andere Funkschauen
hab' ich nicht und finde ich nicht, das Problem ist, daß die meisten auch auf Ebay angebotenen Komplett-Jahrgänge gebunden wurden, d.h. 
in der Regel OHNE Umschlag, und der Comic war leider immer auf der letzten Seite - die ja dann fehlt  Smiley64

Bin für jeden Tipp dankbar, damit ihr wißt, worum es geht:

   
Zitieren


Gehe zu: