Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Plattenspieler paßt zu meinen Platten?
#61
Hallo Frank Smile

Stimmt, das klingt logisch, denn schließlich wollte man ja auch vom Plattenspieler die Musik auch mit dem Tonband aufnehmen können.
Von daher ist es erst recht ein Grund, den DUAL fest in den Schrank einzubauen.

Vielen Dank & beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#62
Hier mal kurz ein Bild zur Schaltereinheit des MTG-24. Bei mir ist das Tonband in einer Rheingold Truhe eingebaut.

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#63
Huhu,

also da sind noch 2 Sachen zu tun. Erstens bei der Truhe sollte im TA betrieb die Anodenspannung des Auges abgeschaltet werden, die sind einfach zu teuer dazu, sie im TA Betrieb weiter leuchten zu lassen.

Zweitens, wenn dieser Schalter am MTG gedreht wird, läuft dann nicht gleichzeitig der Motor los?

Bei den späteren Tannhäusern gab es neben dem Plattenspieler einen normalen Kippschalter TA / MTG - somit reichte ein Eingang.

Thommi
Zitieren
#64
Der Motor wird oben links abgeschalten. Hier auf dem Bild nicht zu sehen. Der Motor wird direkt an die Schwung Masse gedrückt. Sollte auch immer aus sein, wenn das Tonband nicht im Betrieb ist, damit sich keine Delle in das Gummi des Schwungrades drückt.
Die Genaue Mechanik mit ihren Schaltstellungen habe ich mir noch nicht angeschaut.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schellack Platten Radio Mann 6 2.757 10.01.2016, 17:44
Letzter Beitrag: Anton

Gehe zu: