Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Probleme
#21
Da ist die Telekom ja mittlerweile noch weniger kulant ihren Kunden gegenüber als in früheren Zeiten bzw als die Mitbewerber. Bei den Mitbewerbern bekommt der Kunde wenigstens den Router gestellt und darf den nach Ablauf der Vertragslaufzeit behalten. Nun ja, geschenkt ist der bestimmt auch bei denen nicht;- irgendwo sind die Kosten dafür schon versteckt.
Wenn also dein Wlan auf einem bestimmten Kanal stabil läuft, so hast du jedenfalls auf den gestörten Kanälen eine Gleichkanalstörung. Die Auswahl an freien Kanälen ist da ja auch nicht allzu groß; es sind ja nur 13 Kanäle, die da zur Auswahl stehen. Bei 13 Nachbarn hast du dann schon gewonnen, denn auf jedem Kanal ist mindestens schon einer. Und dann beginnt das Frequenzmanagement und damit die Probleme. Da erhebt sich die Frage, ob das schon von Anfang an so gewesen ist oder ob das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt so angefangen hat? Dann noch Störungen durch andere Funkdienste (Kameras, Tablets etc) und dein Wlan kommt zum Erliegen.
Zitieren
#22
Kanal 8 geht bei mir sauber. Werde es nun so lassen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#23
Ich drücke die Daumen.. [Bild: smiley14.gif][Bild: thumbs_up.png][Bild: thumbs_up.png][Bild: thumbs_up.png][Bild: thumbs_up.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win 10 WLAN Router wird nicht mehr gefunden Pitter 39 3.206 30.06.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Pitter
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.387 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Merkwürdige Probleme mit dem Frequenzgenerator Atze1967 8 951 18.06.2023, 15:45
Letzter Beitrag: norbert_w
  Probleme mit Linux Mint 21.1 xfce Radiobastler 5 936 06.03.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Outlook macht Probleme DAU 8 1.199 23.11.2022, 17:52
Letzter Beitrag: DAU

Gehe zu: