Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanduhr Nordmende
#1
Hallo Zusammen,
wollte euch mal meinen heutigen Neuzugang zeigen. Die Uhr sieht noch aus wie neu!

Gruß,
Lukas

   
Zitieren
#2
Lukas wo hast Du nur immer die schönen Sachen her?  Smiley20
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#3
Hallo Hennes,
wer suchet der findet kann ich da nur sagen Big Grin
Die Uhr stammt aus der Ebucht.

Gruß,
Lukas
Zitieren
#4
Was mich stutzig macht, ist dass es in letzter Zeit vermehrt Angebote in der Bucht mit solchen Uhren gibt, mit verschiedenen Herstellern: Telefunken, Philips, Grundig, Schaub-Lorenz... Immer ist es dieses weiße Kunststoffmaterial und immer ist hinten ein modernes Batterieuhrwerk drin. Ob das wirklich Alles Uhren aus der Zeit sind?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Eigentlich müssten die meisten ein elektromechanisches Werk oder ein frühes Quartzwerk (ab ca. '72) haben
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#6
Hallo Anton,
ich habe auch diverse Repros gesehen. Ich gehe aber aufgrund der Tatsache, dass diese Uhr leichte Abnutzungsspuren aufweist und an der Oberfläche auch minimal vergilbt ist, davon aus, dass es sich um ein Original handelt. Ebenso ist ein relativ altertümliches Quartz Batterieuhrlaufwerk verbaut, dass noch von einer großen Baby Zelle versorgt wird.

Gruß,
Lukas
Zitieren
#7
Die Babyzelle spricht tatsächlich für ein älteres Uhrwerk. Dann hast Du wohl keine Reprouhr erwischt, würde ich mal denken. Prospekte die den gleichen Slogan "Das Fantastische Programm" tragen, stammen aus Mitte der 1980ger Jahre. Aus dieser Zeit wird dann auch die Uhr stammen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Wanduhr frikkler 0 2.227 31.12.2017, 16:23
Letzter Beitrag: frikkler

Gehe zu: