Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC fährt nicht hoch
#41
ruf mich mal an
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#42
Hast Du meine Vorschläge schon "abgearbeitet"?
Gruß,
Uli
Zitieren
#43
Habe gerade mit Helmut telefoniert und probiert und probiert..... kein Erfolg.

Eine Reparatur-Installation habe ich durchgeführt - beim wieder neu starten bleibt Windows immer beim besagten Fenster hängen.

Vorher habe ich beide RAM-Bausteine wechselweise probiert. Nun sind auch beide drin - ohne Fehlermeldung, aber mit dem verhassten Windows-Startfenster - stehenbleibend.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#44
Moment - das Board hat nur 2 RAM-Plätze.
Den "abgebrannten" würde ich auf jeden Fall mal unbesetzt lassen!
Gruß,
Uli
Zitieren
#45
Ich habemir das Bild der Slots nochmal angeschaut, guckst du da fehlt was

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#46
Hallo Dietmar,

ich habe den oberen Slot benutzt und auch beide. Es ändert sich nichts und es piiiiieeeeept auch nicht lang. Der RAM wird also erkannt.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#47
Hallo Uwe,
mal eine simple Frage ich habe schon einmal danach gefragt was spricht eigentlich dagegen mal einfach zu sagen um was für einen PC Bzw. Motherboard es sich hier eigentlich handelt????
Vielleicht hat sogar jemand ein Teil noch im Keller liegen und vor allem könnte man mal nach den Spezifikationen schauen oder weißt du ganz genau, dass das Bord nur einen Riegel zu Funktion benötigt oder vielleicht doch zwei und wenn dann ein Slot defekt ist braucht man nicht mehr weitersuchen oder?
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#48
Genau Richard, auch alle Zusatzgeräte wie Modem usw aus den Slots und Probieren......
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#49
Hallo

Ich hatte mit Uwe Telefoniert mein Eindruck ist das Windows neu Installiert werden muss.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#50
warum macht ihr eigentlich so ein Geheimnis um den PC???
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#51
pssst die amis sind mit im Boot
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#52
Nee, es liegt im gewissen maßen zwar an Window, aber eigendlich am RAM. Das gleiche Problem hatte ich auch schon, die beiden RAM Riegel waren nicht kompatibel, mit einen startete Window erst gar nicht. Beim Hochfahren sucht Windeow den Rechner ab, nach Komponenten, stimmt was nicht bleibt es einfach stehen und weigert sich weiter zu machen. Eine Schutzfunktion. Ich denke mal da Mainboard ist im Eimer. Wenn so ein Kontakt wegbrennt, das braucht schon einige Ampere.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#53
So, um die Sache etwas zu entschärfen:

Der PC meines Sohnes (egal, was es für ein Gerät ist), hatte wohl beim Hochfahren ab und zu beim Windows-Startfenster - wenn die blauen Punkte wandern - einen Hänger. Nach einem Reset fuhr er dann meistens hoch.
Dann kam der Moment, als nichts mehr ging. Eben nur der Lüfter war zu hören.
Ich wollte den Test machen, den ich im Netz las, dass der RAM-Riegel gezogen werden sollte, Einschalten - Piepton, Ausschalten, RAM rein und wieder einschalten.
Vielleicht hat sich beim Rausziehen des Riehels auch nur der Kontakt abgelöst ???

Nach Einstecken des neuen RAMs fur der PC wieder nur bis zum Windows-Startfenster hoch - sense.
Ich probierte eine Systemwiederherstellung sowie habe eine Reparaturinstallation gemacht.
Da der PC immer beim Startfenster von Windows verrückt spielte, hat sich sicherlich das Windows abgeschossen.
Selbst ein Hochfahren im abgesicherten Modus ist nicht möglich - Fehlermeldung.

Wir werden die Festplatte ausbauen und über einen Adapter an einen anderen PC anschließen, um die Daten zu kopieren. Danach wird eine komplette Neuinstallation gemacht.

Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge und die aufgewendete Zeit, vor allem von Helmut.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#54
Heute habe ich die Festplatte C neu (mithilfe eines Anderen PCs über Adapter) formatiert. Sie war also komplett leer.

Dann habe ich Windows Vista installiert (XP lohnt sich nicht mehr).
Nach der Koplettinstallation fuhr der PC wieder neu hoch......

Die Punkte wanderten kurz...und blieben wieder stehen. Also Reset.
Dann der typische Bildschirm: -Windows normal hochfahren etc. ....
Der PC startet neu und Windows startet auch.

Bei neuerem Start die gleiche Prozedur.
Warum beim XP und nun bei Wista immer die Punkte stehen bleiben und man einen Reset machen muss, ist mir schleierhaft.

Im Netz habe ich auch noch keinerlei Anhaltspunkte gefunden. Ebenso hatte keiner meiner Bekannten jemals so ein Problem.

Zumindest ist der PC unter diesen Bedingungen wieder startfähig und Sohnemann muss entscheiden, ob er seine "Kiste" wieder mit Programmen und Anwendungen füllt.

Der Prozessor ist übrigens ein Intel Pentium 4.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#55
Oh, Uwe,

letztes Jahr hatte mein PC auch nichts mehr getan. Da war ich sehr ärgerlich. Dann habe ich meinen Computerfachmann angerufen und ihn gebeten, mir einen neuen PC zu besorgen und siehe da, er läßt sich wieder hoch fahren, ist schneller als der Alte. Und..... ich mußte die alte Kiste noch nicht mal aufmachen!!!! Da war ich vielleicht froh.

Mal im Ernst, ich bewundere schon die Leute, die so etwas auf machen und dort noch Fehler suchen. Ich habe da ja leider keinerlei Fähigkeiten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#56
Wenn etwas am PC ist, will ich wissen, warum und möglichst den Fehler selbst beheben. Rein aus Interesse.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#57
Uwe, bevor Du mit dem Fehler gekommen bist, hatte ich noch zwei Boards samt CPU liegen, hätte ich das vorher gewusst, hättest Du sie haben können.
Bei PCs muss man richtig abwägen, ob es die Mühe überhaupt noch wert ist.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#58
Hi Philipp,
der Fehler, dass die Punkte stehenbleiben und man einen Reset machen muss, bestand schon längere Zeit beim Sohn.
Irgendwie ist das mal nach einem PC-Absturz so gekommen. Aber er kam damit zurecht.
Bis dann der PC gar nicht mehr startete. Aber das lag tatsächlich am RAM-Speicher.

Nun funktioniert der PC wieder wie vorher inkl. des Startfehlers. Ich hätte gedacht, nachdem die Festplatte formatiert wurde und ein anderes Windows installiert wurde, ist auch der komische Fehler weg.
Nun kann es nur irgend eine Hardware-Sache sein.

Da der Rechner aber schon mnd. 10 Jahre alt ist, lohnt sich ein großer Aufwand nicht mehr.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#59
Hallo,
da ich super günstig an Win7 prof. 64bit gekommen bin und das alte 8 Jahre alte Board mit dem AMD 64 Athlon X2 nur Probleme veranstaltet hat. Habe ich mir kurzerhand ein Mainboard Bundle mit 8 Gigabyte DDR3 Ram Intel i7-3770 Quad-Core geleistet. Nach dem ich stundenlang versuchte das alte System doch irgend wie zum laufen zu bringen. Linux lief ja auch problemlos im 64 Bit Modus. Irgendwann war mir meine Zeit dann doch zu schade. Der jetzige Rechner hat nun eine Leistung von nahezu 100% des möglichen. Ein SSD-Laufwerk und ein Blue Ray Brenner wird das System noch komplettieren. Das alte Board kommt nun in Werkstattrechner und das ganz alte welches etwas moderner als das deines Sohnes ist kannst du gerne haben Uwe.

Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: