Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Win10
#1
Man sollte mal wieder Erfahrungen austauschen über Win10.
Soweit ich weiß, gibt es hier einige User, die dazu etwas sagen können.
Vielleicht kann man diesen Erfahrungsaustausch im Laufe der Zeit updaten,
sodaß auch für Neuanwender daraus Erkenntnisse gewonnen werden können.

Ich fange mal an. Wir (meine Frau und ich) haben jetzt zwei Notebooks, die beide
mit Win10 laufen, 1x home und 1x prof. Obwohl ich ein XP-Freund bin (kommend von
NT4 her) habe ich mich relativ schnell an Win10 gewöhnt, es prägt sich schnell
ein und ist übersichtlich. Bisher hatte ich keinen Hänger oder Absturz. Es bootet schnell
hoch und die Updates sind mittlerweile dezent und nicht mehr so störend wie anfangs.

Auf Cortana könnte ich verzichten und ich bin neugierig, was noch alles in den Tiefen
schlummert. In 4 GByte muß ja noch einiges drin sein (Mein erstes Windows, ich glaube
es war Win 3.1 und passte auf 5 oder 6 Disketten mit je 1,44 MByte). Wenn ich mich
nicht verrechnet habe, ist Win10 jetzt etwa 4700 mal so groß wie damals Win3.1.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Als anfänglicher Skeptiker, nutze ich Win 10 mittlerweile sowohl auf dem PC, als auch auf dem Notebook. Bei beiden Geräten habe ich mich schnell an die Funktionen gewöhnt. Was mich nervte-, oder ich skeptisch betrachtete, habe ich gleich abgeschaltet. So z. B. die automatisierten Meldungen an Microsoft und die Datenspeicherung im Hintergrund, soweit sie denn abzuschalten ging.

Updates verliefen bei mir ebenfalls immer sehr schnell und unproblematisch. Bislang hatte ich keine Probleme, die ich beschreiben könnte und die auf die neue Software zurückzuführen wären.

Word 2016 habe ich mir dann noch dazugekauft und bin auch damit sehr zufrieden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Wilherm,

genauso wie Anton geht mir's auch. Mit dem neuen Laptop kam Windows 10 und ich bin begeistert über die schnelle Bootgeschwindigkeit.

Allerdings habe ich gleich eine SSD-Festplatte eingebaut.

Der Browser MS Edge nervt manchmal, aber ich schaffe viel mit Firefox.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#4
Läuft bei mir auch zufriedenstellend. Edge habe ich ab geschalten, der Nervt und will alles damit öffnen.
WIN 10 lässt sich ganz gut persönlich anpassen. Google hilft da ganz gut um Nachzuschlagen.
Alle meine installierten Programme gehen weiterhin ohne Probleme.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Edge nutze ich auch nicht. Ich surfe mit Firefox. Nur zum Testen habe ich noch Chrome installiert. Mein Emailprogramm ist weiterhin Mozilla.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo

Ich habe Windows 10 installiert und keine Probleme, es läuft vom ersten Tag an zuverlässig. Jetzt habe ich das Windows Creators Update installiert und es läuft tadellos.
Das schöne ist, es wird keine weitere Windowsversion mehr geben, nur noch Updates und das war es. !! Für mich ist Windows 10, das beste was sie je herausgebracht haben.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win7 auf Win10: Anmeldung Microsoft-Konto geht nicht rolfm 7 737 27.06.2023, 13:53
Letzter Beitrag: rolfm
  Upgrade alter WIN7 Rechner auf WIN10 klausw 22 2.569 22.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Erfahrungen mit Linux Mint 21 Frau Vanessa! radio-volker 7 978 02.03.2023, 13:04
Letzter Beitrag: radio-volker
  Datenübertragung bei WIN10 bei Rechnerwechsel Wilhelm † 12 1.990 25.08.2022, 22:23
Letzter Beitrag: achim
  Erfahrungen mit Great Cow Basic hardware.bas 2 1.550 05.01.2020, 23:28
Letzter Beitrag: hardware.bas

Gehe zu: