Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVM Fritzbox 7170 als Repeater
#1
Hallo,

von heute Mittag bis jetzt sitze ich schon erfolglos dran eine zweite Fritzbox 7170 als Repeater einzusetzen.
Netzwerkkabel der neuen Box mit dem Laptop verbunden. Die Sendebox als Sendestation deklariert.
MAC Adressen, gleicher Kanal, Hexadezimal Passwort und Sendename zugewiesen.

Meldung in dem doch recht einfachen Menü, alles okay!
Die Repeater Box sendet auch einen Träger mit Kennung, nur Daten kommen nicht rüber.
So bin ich heute 10 mal mit dem Antminer, Fritzbox und mir in die Werkstatt und wieder hoch wieder das LAN-Kabel angeschlossen und immer wieder neu eingerichtet.

Jetzt kurz vor dem Wutgefühl ist nach erneuter Eingabe der Daten die Power/DSL Lampe von blinken auf Dauerlicht gegangen. Also wieder runter in den Keller und wieder das Netzteil, Antminer und Box.

Nüx, Antminer gibt keine Daten ab und auch mein Handy hat mit der extra installierten AVM Kontroll App keine Datenverbindung. Zur Basis habe ich Kontakt ist ja klar ein Repeater sendet ja das Empfangene Signal der Basisstation und gibt sie wieder ab. Im Internetz alles durchsucht woran es liegen könnte.
Auch im Schlafzimmer gleiche Etage das gleiche Spiel. Träger mit Kennung aber keine Datenübermittlung.

Kann mir bitte jemand helfen der sich so ein Repeater Netzwerk erfolgreich aufgebaut hat?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#2
Moin,
http://www.zdnet.de/39194983/groessere-w...richten/2/

mfg
Zitieren
#3
Hallo Gery

Hast du das Video schon angesehen.
http://praxistipps.chip.de/fritzbox-als-...ignal_3316
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#4
Hallo Bernd und Helmut,
vielen lieben Dank für eure Links Smile
Das kann ich mittlerweile auswendig Smile

Also ich habe folgendes gemacht.

Laptop via LAN an die Repeater Box angeschlossen. WLAN am Laptop ausgeschaltet und oh Wunder ich habe Internet über die Transmitterbox. Also läuft die Gschicht Smile Das komplette System wird gespiegelt alles läuft.

Wichtig ist das die LED bei Power / DSL nicht mehr blinken darf muss leuchten und das WLAN auch.

Wie ich die Box wieder aus dem Transmitter Modus holen kann. Klar die Box spiegelt auch die Einstellungen der Sendebox Wink das kommt dann mal später.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Hallo Gery,

wenn es nicht klappt, versuche doch mal einen Repeater mit 2 Antennen (vielleicht mit Reflektor) und Inline-Verstärker aufzubauen, das funktioniert hier ganz gut auch ohne Rückkopplungen.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur einer Fritzbox Radioschrauber 8 1.350 19.08.2022, 06:40
Letzter Beitrag: Tom..
  Anschlussadapter Fritzbox zur Telefonbuchse Dietmar Klaus 3 1.552 17.04.2019, 11:40
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  FritzBox defekt -> Garantie! Vagabund 5 1.873 11.06.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Gery
  Repeater defekt? laurel1 5 1.856 27.07.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Kellerkind
  Problem mit einem Repeater unter Linux laurel1 10 3.613 08.04.2014, 21:03
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: