Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalgenerator Bausatz
#1
Halllo,
Ich habe diesen Bausatz gekauft:
http://www.ebay.de/itm/272373953028?_trk...EBIDX%3AIT
Ich glaube es ist eine gute Alternative. Außerdem plane ich sonst der nutzlose Frequenzzähler als Anzeige zu nutzen und somit ein vollständiges Gerät zu bauen.
Heute ist angekommen. Sieht gepflegt aus. Habe gerade begonnen ihn zusammen zu bauen.
   
Bei Interesse werde ich berichten.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
natürlich sind wir daran interessiert.
Bitte berichte weiter darüber.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Hallo, Ivan,


natürlich besteht Interesse.

Ein "richtiges" Oszilloskop habe ich ja bereits für Dich bereitstehen ( Hameg, 2 Kanal, 15Mhz ), ca 45 Jahre alt, funktioniert nach einigen Reparaturen wieder (fast) wie neu, und hat eine superhelle und scharfe Bildröhre.

Da können wir dann ja bei der Übergabe gleich mal sehen, was der kleine Generator kann, und was nicht.

Viele Grüße,

Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#4
Hallo, Freunde,
Danke für das Interesse.
Henning, so war auch mein Plan Smiley53
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Hallo Ivan,

ich würde auch gerne wissen wie gut der Generator ist.

Das Basteln daran ist schon Entspannung.
Zitieren
#6
Hallo Daniel,
Dieser oder ein ähnlicher Bausatz mit dem XR2206 wurde hier
schon mal ausführlich diskutiert. Auch gibt es im Forum einen riesengroßen Thread über dessen Einsatz als AM- Prüfgenerator. In beiden Threads sind auch die Vor- und Nachteile dieses Funktionsgenerator- IC's ausführlich dargelegt und diskutiert worden.
Zitieren
#7
Hallo,
Ich habe den Generator gerade fertig und er funktioniert. Ob er eine saubere Sinusoide liefert und in welchen Bereiche werden wir mit Henning in ca. 2 Wochen prüfen. Schön ist es auch dass ich jetzt den umgebauten Frequenzzähler (wie damals von Eric im Exiliter-Tread beschrieben) auch prüfen konnte.
   
Also wie gesagt, weitere Tests folgen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
(13.06.2017, 14:31)scotty schrieb: Hallo Daniel,
Dieser oder ein ähnlicher Bausatz mit dem XR2206 wurde hier
schon mal ausführlich diskutiert. Auch gibt es im Forum einen riesengroßen Thread über dessen Einsatz als AM- Prüfgenerator. In beiden Threads sind auch die Vor- und Nachteile dieses Funktionsgenerator- IC's ausführlich dargelegt und diskutiert worden.

Danke Wolfram,
damals war ich noch nicht so fit.

Mich lockt so eine "Fepe",
habe noch einen Prüfsender, der würde gerne "Musik" damit spielen.

Gruß Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenmessgerät Bausatz 2.Teil Antennenking 2 608 20.11.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Röhrenmessgerät Bausatz 1.Teil Antennenking 0 505 19.11.2023, 11:23
Letzter Beitrag: Antennenking
  Ein Internetradio Bausatz von PIMORONI Bernhard45 200 81.599 06.06.2022, 19:17
Letzter Beitrag: Reparateur
  XR2206 Funktionsgenerator Bausatz Daniel 7 4.943 08.12.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Jack Daniel

Gehe zu: