Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre BR
#41
So, es gibt halt Situationen, da will ich "es wissen" Angel

=> ISO~Dateien sind gepackte Daten, womit entpackt man sowas? => z.B. mit WinRAR Blush
Hab mir ein etwas neueres WinRar runtergeladen als ich vorher sowieso schon hatte (WinRar 5).

Wichtig Idea => beim Installieren von WinRAR erscheint ein Menüpunkt, wo die Datei~Arten mit Häkchen gesetzt sind,
die das Programm künftig entpacken können soll. Da sind viele Formate angehakt, jedoch (noch) nicht ISO~Dateien.

Also: UNBEDiNGT aktiv selber das Häkchen setzen bei ISO~Dateien Blush

Nach der Installation von WinRar mit ISO~Filter einfach WinRar öffnen, und damit die BR.iso~Datei öffnen,
und die Daten darin entpacken:

   

Das funktioniert einwandfrei und braucht (bei mir) nur 2 Minuten. Danach hab ich z.B. den Video_TS - Ordner, und kann
schon darin die Videos sehen (und auch hören natürlich) Blush

   

Jo, wollte Euch nur mitteilen, wie ich an die Sache rangekommen bin Sleepy

DANKE an Werner, für das Zur~Verfügung~Stellen des Videos,
und DANKE an Uli für die Verteilung
Thumbs_up Thumbs_up

Nunmehr fröhliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#42
Sorry Peter, viel zu viel Gedöns... verzeih mir, aber manchmal muss ich schmunzeln.

Nimm das nächste mal einfach eine andere Quelle für die Daemon Tools, die gibts mit Sicherheit auch ohne TuneUp. Wahrscheinlich war auch nur ein Häkchen zum wegklicken, damits auch ohne TuneUp geht.

ISO-Dateien sind Images, die brennt man nicht einfach per Datei auf eine DVD. Mit einem einfachen und kostenlosen Brenntool namens InfraRecorder steht das auch am Anfang per Button "Image auf CD/DVD brennen". Dann funktioniert das.

Vielleicht gibts das bei Deinen sehr bunten Tools auch?!
Und bitte nimm es mir nicht übel, aber ich bin kein Fan von so buntem Gedöns und riesen Programmen, bin eher der Freund von einfach, schlank aber effektiv.
Wer also noch kein gutes Brennprogramm für Windows hat, ich empfehle hiermit InfraRecorder, schlank, einfach, aber effektiv. Nero und Konsorten hab ich nie gebraucht und sind auch nie richtig gelaufen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#43
ein kurzer Ausflug zum Linux,
nur ansehen eines ISO-Image mache ich so:

In einer Konsole diese Zeile eintippen und schon kann ich in dem Ordner "IMAGE" das Video anklicken.
:~# mount BR.iso ./IMAGE -oloop

so einfach kann das Leben am PC sein Smiley20

LG
Andrea
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#44
Moin Philipp Smile

Recht hast Du wegen dem Brennen: ich hätte von meinem Brennprogramm "NTi Media Maker 9" als Quelle den
Disk~Image~Reader als Quelle nehmen müssen, dann hätte mein NTi wahrscheinlich eine spielbare
DVD draus gemacht bei'm Brennen.

   

Der Image~Reader akzeptiert nämlich ISO~Dateien.

Wegen "... vielleicht gibts das bei Deinen sehr bunten Tools auch? ..." => Meinst Du mit "bunten Tools" meinen Brenner???
Du meine Güte, bißchen grau & blau nennst Du "bunt"? Was machst Du denn, wenn es wirklich mal bunt ist?? Big Grin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was auch sein kann (wie Du schreibst), daß es die "Deamon Tools" auch woanders gibt (?). Ich war einfach Uli's
Empfehlungs~Link gefolgt (guck mal HiER )

Letztlich ist es nun "gegessen", denn ich kann die ISO~Datei sehr schön mit WinRAR öffnen, und WinRAR hatte ich auch
vorher schon auf meinem Rechner für ZiP~Dateien und RAR~Dateien usw., das ist mir also eh nützlich Cool

Ergo: Deamon Tools brauch ich überhaupt nicht.

Und mit meinem NTi~Brenner bin ich SEHR zufrieden, da war auf meinem Rechner schon drauf, und auf meinem alten
Rechner war auch NTi drauf. Ich kenne das Programm über 8 Jahre, und brauche (noch) nichts anderes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schade, daß Du meine Ausführungen als "Gedöns" bezeichnest. Ich dachte, es hätte ggf. nützlich sein können,
falls jemand auch ein Problem mit der ISO~Datei hat, aber dem scheint ja nicht so zu sein. Ich hätt es natürlich auch
für mich behalten können, na egal, wer mag schaut sich's an, wer nicht, läßt's bleiben...

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#45
Peter, ist schon gut so, wie Du das machst. Ich habs halt gern etwas knackiger mit weniger drum rum, liegt wohl auch daran, daß ich es mittlerweile wirklich auch anders gewöhnt bin. Sehe es mit zwei lachenden Augen, denn so war es auch gemeint. Freut mich, daß es jetzt auch funktioniert, der Hund liegt oft im Detail. Schau, jetzt hast du auch wieder was gelernt und das ist auch die Hauptsache, denn unterm Strich zählt. Smiley14

Ja, und um Deine Frage zu beantworten, was ich mache, wenn es mal richtig bunt wird... Ich hol die Sonnenbrille... Smiley34

Beer Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#46
Mal was Lustiges dazu!
Ich klicke in dem unteren Bild in Beitrag #41 auf die Mitte und das Bild wird größer.
Nanu, es bewegt sich nicht, der Film wird nicht abgespielt.
Also auf den Startknopf gedrückt und nix passiert!
Da kommt mir endlich die Erleuchtung, es ist ja nur ein Photo! Smiley26
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#47
Wolfgang, ist nicht so schlimm... schlimmer wäre es, wenn eine Fliege auf dem Monitor sitzt, du versuchst mit Rechtsklick - Schliessen die Fliege zu entfernen. Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#48
Hallo Ihr Guten Smile

(27.06.2014, 09:43)Vagabund schrieb: ..... Sehe es mit zwei lachenden Augen, denn so war es auch gemeint. Freut mich, daß es jetzt auch funktioniert,
der Hund liegt oft im Detail. Schau, jetzt hast du auch wieder was gelernt und das ist auch die Hauptsache,
denn unterm Strich zählt. Smiley14 .....

=> Jo danke, so paßt es gut zu mir. Thumbs_up Und eine interessante Idee (die Fliege am Bildschirm mit Rechts~Klick entfernen) Big Grin

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#49
Schon komisch, ich krieg mich dauernd mit Philip in die Haare und bin doch meistens seiner Meinung (und umgekehrt...)
Ich unterschreibe also mal wieder was Philip sagt und ergänze:
Peter, hättest Du Daemon Tools, dann hättest die DVD nicht brennen müssen! Mit den Tools kann man ein .ISO einfach als virtuelles CD/DVD)-Laufwerk in's System einhängen. Du hast dann z.B. ein Laufwerk "Q" (oder was auch immer Du für einen freien Buchstaben verwenden willst), das verhält sich wie ein DVD-Laufwerk in dem die DVD drinne liegt.
Probiers mal aus!

Ürigens: Ja, man muss bei den Daemon Tools (wie bei quasi allen guten, freien Programmen) HÖLLISCH aufpassen, was man anklickt um sich nicht tonnenweise Müll mit zu installieren. Also IMMER im Experten Modus installieren und 3x genau lesen was man da klickt!
Gruß,
Uli
Zitieren
#50
Hallo Uli, und Philipp Smile

Jo, wir sind schon 3 "so 'ne" Burschen Angel Aber ein bißchen Diskussion kann einen ja auch weiterbringen, jedenfalls fand
ich es im Nachhinein für mich meist nützlich, neue Erkenntnisse zu bekommen Thumbs_up

@ Uli:

Das hab ich schon alles auch vorher genau so verstanden, wie Du es schreibst. Also daß Deamon Tools ein virtuelles
Laufwerk anzeigen kann, von wo aus man z.B. ISO~Dateien direkt öffnen kann (ohne DVD brennen).

Und auch mit dem Installieren von Software mache ich es sowieso schon iMMER so, daß ich den benutzerdefinierten
(bzw. "Advanced") Installations~Modus auswähle, eben genau deswegen, daß mir nicht automatisch tonnenweise
unnötiger "Schrott" mit zusätzlich installiert wird, will sagen: ich passe schon "höllisch" auf Thumbs_up
(Dieses Thema hatten wir in disem Forum auch schon ~zig Mal.) Blush

Abgesehen davon glaube ich Dir, daß die Deamon Tools bestimmt auch ein nützliches Tool sind. Aber ich brauche (für mich)
die Deamon Tools doch gar nicht. Wenn ich mit WinRAR die ISO~Datei gut öffnen kann, und sämtliche Daten easy
extrahieren kann, brauche ich ebenfalls nicht eine DVD brennen, sondern kann mir die Videos auch direkt vom Rechner aus
anzeigen lassen. Wozu bräuchte ich dann noch Deamon Tools? Also alles gut so, wie es ist.

Eine DVD brenn ich trotzdem, aber nicht für mich, sondern einen guten Freund Cool

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#51
Hab mal auf download geklickt Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#52
Jojo, Mark... Angel

Wie gesagt, es handelt sich hier um die 4~teilige Doku "Rundfunk~Geschichte(n)" >>> KLiCK <<< , die ich
damals selbst Dank Hinweis von Werner Ende 2011 vom TV aufgezeichnet hatte und auf DVD gebrannt
kreuz & quer durch Deutschland zu unseren Radiofreunden gesendet hatte Angel

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  90 Jahre Rundfunk Werner 1 3.540 03.03.2014, 18:43
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: