Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien Schallplatten mal anders
#1
Angeregt von Anton seinem Folienplattenspieler, möchte ich euch das nicht vorenthalten.

Ich bitte keine politische Diskussionen aufkommen zu lassen. Hier geht es allein um die Fertigung
von Tonträgern !

Ein kleines Heftchen mit Zeitgeschichte, nicht nur Reden, sondern auch Händel, Brahms und anderes sind hier
in einem Heftchen gebunden worden.
Um diese Abspielen zu können, musste man das Heftchen vorsichtig um die Ringe blättern.
Heraus trennen, wie bei anderen Zeitschriften bekannt, ( z.B. Kinderzeitung Bummi ) ging hier nicht.
Es musste dann alles schön glatt gelegt werden. Erst dann konnte man das gesamte Heftchen auf den Plattenspieler legen.

   

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank,
das ist ein schönes Stück Zeitgeschichte. Die Ostalgie ist der Renner in den USA. Falls du das veräußern möchtest bekommt du da einen Haufen Geld dafür.

Nach der Wende waren bei uns im Westen Polen auf den Flohmärkten, die solche Sachen Kistenweise verramscht haben. Heute ist davon kaum noch was zu bekommen.

Danke fürs zeigen
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Das ist ja auch interessant, kannte ich noch nicht in so einer Form als Heft zum Umblättern. Ich habe auch etliche Folienplatten, die meist aber als Werbebeilage-, und Werbeträger zu haben waren.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Ja vielen Dank für's Zeigen, Frank  Smile

In einer Reportage hab ich mal gesehen, daß sie in der damaligen Sowjetunion in den 1960ern heimlich
Beatles~Musik auf Röntgenbilder gepreßt haben, das ist kein Witz!! Und dann hörten sie z.B. "Eight Days A Week"
auf Opa's Rippen oder so....  Angel

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Zur Einführung der X-Color-Antennen hat FUBA eine "goldene" Werbefolie mit Text und Musik verschickt. Ein dolles Ding. Die habe ich mir gut aufgehoben.

Gruß
Gerd capitol
Zitieren


Gehe zu: