Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM Radio Module Serial Port Frequency Modulation Wireless Audio Receiver Board
#1
ein aufwändiger Name für ein kleines Display mit eingebautem Radio. Unter dem Suchbegriff ist es aber für kleines Geld in ebay zu finden.

Das Modul bekommt eine Antenne, eine Spannungsversorgung (3 - 5V), sowie ein paar Taster, und wird dann an einen Verstärker angeschlossen (in Falle meines Videos ein Röhrenradio). Durch Betätigen von "Mute/Autosearch" wird das UKW-Band gescannt und die Stationstasten programmieren sich selbsttätig. Danach kann mit "Prev Radio" und "Next Radio" zwischen den Stationen gewechselt werden. Auch nach Abschalten der Betriebsspannung bleiben die Stationstastenbelegungen erhalten. "Vol+" und "Vol-" kann ebenfalls beschaltet werden (hab ich hier weggelassen, ebenso wie die "scan+" und "scan-" Tasten). Nach jedem Tastendruck schaltet sich für kurze Zeit die Hintergrundbeleuchtung automatisch ein. Die Empfindlichkeit ist wirklich fantastisch, der sound läßt keine Wünsche offen. Eine Mono-Stereo-Umschaltung wäre noch wünschenswert. Der Einsatzbereich ist endlos, und mit Sicherheit werde ich noch das ein oder andere Projekt mit einem solchen Modul vorstellen. Ich hab bereits welche nachgeordert.



zwei Produktbilder:


.jpg   s-l500.jpg (Größe: 19,21 KB / Downloads: 325)


.jpg   s-l501.jpg (Größe: 28,97 KB / Downloads: 323)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internetradio mit dem ESP32-A1S Audio Kit Hans-Georg.B 0 162 01.03.2024, 03:35
Letzter Beitrag: Hans-Georg.B
  Das einfachste Internetradio mit dem neuen ESP32 Audio pintel 119 30.829 11.02.2024, 16:16
Letzter Beitrag: pintel
  Neues Board - der ESP32 Tube pintel 2 356 05.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: pintel
  Wireless Phono-Player navi 7 374 27.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: navi
  ESP32 Audio Kit Grundlagen saarfranzose 29 14.004 26.03.2023, 14:13
Letzter Beitrag: kaerntner53

Gehe zu: