Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
78 rpm Schellackplatten bei archive.org hören
#1
Bin durch ein Forum darauf aufmerksam geworden. Tolles Projekt finde ich.
Ach ja, es wurde schon mokiert, dass es so rauscht. Ja, es gab auch was vor Vinyl und Schellackplatten rauschen nunmal ohne eingeschalteten Rauschfilter.
Viel Spaß beim Stöbern...

http://great78.archive.org
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Ein sehr interessantes Vorhaben - vielleicht verläuft sich so jemand auch zu den nicht-virtuellen Schellackplatten. Es wäre wünschenswert  Cool
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#3
Danke Philipp für den Tipp.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#4
Hallo Philipp,
sehr cool gemacht das Projekt. Ich lausche sehr oft hier in diesem Kanal. Material für den AM-Sender die die Vorkriegskisten lieben Smile
https://www.youtube.com/channel/UCfHXNTS...Aayslu2qsw
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Hallo Gery,
auch ein sehr schöner link.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigungsflüssigkeit für Vinyl- und Schellackplatten selbst herstellen anton 2 542 10.11.2023, 18:10
Letzter Beitrag: anton
  Sehr alte Schellackplatten - wie abspielen? GüntherB 12 4.869 20.12.2020, 14:18
Letzter Beitrag: Zipfelkerl
  Digitalisieren von Schellackplatten RFT-Stassfurt 11 8.863 26.05.2015, 10:07
Letzter Beitrag: RFT-Stassfurt
  Schellackplatten, Grammophone, Abspielnadeln & Co. anton 9 12.026 11.01.2014, 16:13
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: