Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
78 rpm Schellackplatten bei archive.org hören
#1
Bin durch ein Forum darauf aufmerksam geworden. Tolles Projekt finde ich.
Ach ja, es wurde schon mokiert, dass es so rauscht. Ja, es gab auch was vor Vinyl und Schellackplatten rauschen nunmal ohne eingeschalteten Rauschfilter.
Viel Spaß beim Stöbern...

http://great78.archive.org
Zitieren
#2
Ein sehr interessantes Vorhaben - vielleicht verläuft sich so jemand auch zu den nicht-virtuellen Schellackplatten. Es wäre wünschenswert  Cool
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#3
Danke Philipp für den Tipp.

Zitieren
#4
Hallo Philipp,
sehr cool gemacht das Projekt. Ich lausche sehr oft hier in diesem Kanal. Material für den AM-Sender die die Vorkriegskisten lieben Smile
https://www.youtube.com/channel/UCfHXNTS...Aayslu2qsw
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#5
Hallo Gery,
auch ein sehr schöner link.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitalisieren von Schellackplatten RFT-Stassfurt 11 5.363 26.05.2015, 10:07
Letzter Beitrag: RFT-Stassfurt
  Schellackplatten, Grammophone, Abspielnadeln & Co. Anton 9 7.665 11.01.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Anton

Gehe zu: