Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Gehäuse für den China-Frequenzzähler
#1
Beiträge von ursprünglichem Thema abgeteilt
http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=9049


Gefällt mir gut.
Nur gesteckt?
Ich müsste mir auch mal für die ein oder andere Platine ein Gehäuse machen, z.B. für den China-Frequenzzähler.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Danke Jupp, probiere ich aus.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
@Jupp

Das Gehäuse, welches Du mir empfohlen hast, passt leider nicht für den China-Zähler, den einige von uns haben.
Ich habe mir jetzt diesen hier herausgesucht und drucke ihn gerade:

https://www.thingiverse.com/thing:1160233/#files
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
Unterteil ist fertig...

   

Und passt:

   

   

Das Gehäuse entsteht...

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Aktueller Stand...

Die Knöpfe passen noch nicht, da die Taster zu lange sind. Da muss ich noch nacharbeiten.

   

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
(15.08.2017, 11:04)Vagabund schrieb: @Jupp

Das Gehäuse, welches Du mir empfohlen hast, passt leider nicht für den China-Zähler, den einige von uns haben.
Ich habe mir jetzt diesen hier herausgesucht und drucke ihn gerade:

https://www.thingiverse.com/thing:1160233/#files

ich hab den selbst auch nicht ausgedruckt und konnte nichts dazu sagen. Vorher hatte ich ja schon für Uli ein Gehäuse selbst gezeichnet und für mich (ich hab den kleinen Zähler mit 6 Digits) und brauchte die Vorlage nicht mehr. Die Tiefe hatte ich größer gewählt um auch eine Batterie mit rein zu bekommen, und an der Seite einen Kippschalter vorgesehen. Trotzdem fand ich mein Gebilde nicht so interessant, man hätte noch können Füsse vorsehen und einen Batteriehalter. Es ist halt einfach nur ein Kasten. Gerne geb ich dir eine stl oder skp Datei dazu.


.jpg   AM-Frequenzmesser_jupp.jpg (Größe: 21,63 KB / Downloads: 222)


.jpg   AM-Frequenzmesser_uli.jpg (Größe: 20,4 KB / Downloads: 217)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Ich habe zu Jupps "Kasten" gerade noch den passenden Deckel entworfen und gedruckt. Finde das jetzt absolut passend + genial, Jupp hatte die Knöpfe super nach außen geführt, zusätzlich zum Schalter hab ich auf der anderen Seite eine Chinch Buchse eingebaut, um variables Meßbesteck anbauen zu können.
Alles handlich und kompakt und es fliegen keine Teile oder Kabel mehr durch die Gegend.
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Jupp, an der Vorlage für die 6 Digits hätte ich Interesse, bzw. Mark sucht ein Gehäuse für seinen mit 6 Digits. Ich habe nichts dazu gefunden.

Uli, super, naja, ich hab die offizielle Version von Thingiverse, da fliegen die Kabel immernoch, aber wenigstens habe ich jetzt schon ein schützendes Gehäuse dafür.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Hi Philipp,

schau mal ob du mit den Dateiformaten klar kommst:

AM-Frequenzmesser_uli.zip
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
Soll ich den Deckel noch schicken?
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
ich hab noch vergessen die Tasten mit einzupacken:

zaehler-knopf.zip
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#12
Der Deckel.
Könnte man noch versteifen, reicht aber auch so.


.zip   Deckel.zip (Größe: 126,48 KB / Downloads: 16)
Gruß,
Uli
Zitieren
#13
Ich sehe mir nachher alles an, bin gerade etwas kurz angebunden. Danke schon mal für die Unterstützung!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#14
Also ich kann die Dateien öffnen. Das müsste klappen.
Jupp, kannst Du mal ein Foto einstellen von dem mit 6-Digits.

Sorry, dass ich jetzt erst reagiere, aber momentan kommt alles zusammen und zu allem ist heute noch ein Bekannter gestorben. Irgendwie kommt's wieder ganz dicke.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#15
hab mal schnell das handy in Anspruch genommen, bin ja schon in Aufbruchstimmung:

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tesla Talisman 309U Gehäuse Opa.Wolle † 14 8.310 03.03.2018, 15:40
Letzter Beitrag: Andy
  Kleine Sommerbastelei Wilhelm † 8 4.921 16.08.2017, 15:25
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  [geteilt] China-Frequenzzähler Wilhelm † 1 2.244 14.08.2017, 22:08
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Gehäuse für ein China-Messgerät saarfranzose 4 3.303 06.12.2016, 17:32
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: