Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuwechsel bei fest verbauten Smartphone-Akkus
#1
Hallo Ihr Guten  Smile

(18.08.2017, 10:35)Siemens78 schrieb: ..... Vielleicht gibt es im Internet eine Anleitung, wie man den Akkuwechsel selbst machen kann...

=> Jo gibt es. Ich hatte nämlich selbst schon mal danach geguckt für mein "Sony Xperia Z3 Compact".
Da hab ich bei Y...Tube eine gut erklärte Anleitung gefunden. Mein Handy ist zwar schwarz (und nicht rot),
aber technisch geht es, einen fest verbauten Akku trotzdem zu wechseln, schaut mal:



Finde ich gut, daß es solche Tutorials im web gibt. Aber speziell diese Sache ist für mich (!) doch zu
filigran für meine darin ungeübten Finger. Aber zeigen wollt' ich es Euch trotzdem mal.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Peter,

für viele Geräte, deren Akku eigentlich 'fest' eingebaut ist, gibt es solche Reparaturanleitungen.

Z.B. bei meinem MP3-Player gilt der Akku auch als 'fest eingebaut', ist aber völlig problemlos zu wechseln.
Da es sich hierbei um einen recht hochwertigen und somit teuren Player handelt, lohnt sich das allemal.


Grüße

Martin
Zitieren
#3
Also ganz ehrlich, den Akku oben beim Sony würde ich nicht als fest verbaut bezeichnen. Solange der Akku sich ohne Einsatz von Lötgeräten wechseln lässt, ist er nicht fest verbaut, auch wenn er durch Einsatz von etwas Klebstoff fixiert ist. Wenn man nicht zwei linke Hände hat oder total verpeilt ist, stellt so ein Wechsel doch kein Problem dar. Und hier im RBF wird jeder Nutzer so einen Akkutausch ohne Probleme schaffen!
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC mit Smartphone ins Internet? snzgl 16 3.808 05.06.2021, 01:46
Letzter Beitrag: Uli
  Palm Tungsten T3 Akkuwechsel linsepe † 10 2.634 07.07.2016, 14:56
Letzter Beitrag: linsepe †

Gehe zu: