Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtipp für Radio-"Programmierer"
#1
Tongue 
Hallo Mitleser,

für die Radiobastler der "Neuzeit" hier ein sehr interessantes Buch. 

Software Defined Radio-Systeme für die Telemetrie: Aufbau und Funktionsweise von der Antenne bis zum Bit-Ausgang

Albert Heuberger, Eberhard Gamm

   


Springer Vieweg (4. April 2017)

ISBN-10: 3662532336

ISBN-13: 978-3662532331


Leseproben gibt es via Amazon. https://www.amazon.de/Software-Defined-R...oding=UTF8

Das Buch ist auch als ebook über Universitätsbibliotheken kostenlos verfügbar. Wie das geht? Man benötigt einen Leseausweis einer Universitätsbibliothek in seiner Nähe. Die Mitgliedschaft ist in der Regel kostenlos, da Universitätsbibliotheken öffentliche Bibliotheken sind. Hat man den Leseausweis und seine Zugangsdaten erhalten, geht man über den OPAC-Katalog der jeweiligen Bibliothek zum Buchtitel. 

   

Es können übrigens alle Bücher, welche online verfügbar sind (und welche über ein solches Symbol verfügen) kostenlos als eBook bezogen werden. Das sind tausende Fachbücher oder Magazine.

Durch Auswahl des Titels kommt man zur Onlineseite des entsprechenden Anbieters (Springer, Elsevier,...) und kann dort das Buch kostenlos zur wissenschaftlichen Nutzung downloaden. 

   

Lesen lässt sich so ein Buch dann am Besten über einen dieser Ebookreader oder Tablet PC. Ich benutze gern einen Amazon Kindle Fire auf dem ich mittlerweile meine ganze Fachbibliothek (auch alte Titel) aufgespielt habe.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
Vielen Dank für diesen Tipp, das war mir trotz passendem Leserausweis
bisher nicht bekannt. Morgen probier ich es.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Guten Tag,
habe zwar keinen Leseausweis, ist schon sehr lange her wo ich in die Bibliothek ging.
Aber mal schaun wo es das online, zum download, gibt.
Klingt interessant.

Grüsse aus dem Benjamin Franklin, Bernd
Zitieren
#4
Moin Bernhard,

herzlichen Dank für den Tipp!

Beste Grüße
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signalprozessor Praktikum - Buchtipp Bernhard45 1 853 07.08.2017, 20:54
Letzter Beitrag: linsepe †
  Digitale Filter in Theorie und Praxis mit AVR Mikrocontrollern - Buchtipp Bernhard45 0 803 07.08.2017, 12:03
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: