Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonfunk Violetta W191
#1
In den vergangenen Wochen hatte ich ein sehr schönes Tonfunk-Radio aus Bakelit überholt, ein Tonfunk Violetta W191:

                                       
   

Technisch war nicht viel zu tun, die üblichen Kondensatoren, die EABC80 und die EL41.

in die Optik habe ich sehr viel Zeit investiert (Messingleisten exzessiv poliert), weil das Gehäuse in tollem Zustand ist.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#2
Natürlich war das Gerät schon zusammen gebaut, als der Zug-Netzschalter schwächelte und nur auf jeden 5. Versuch reagierte.

Semirs Bericht http://radio-bastler.de/forum/showthread...nfunk+lyra half mir, meine natürliche Scheu vor Netzschaltern zu überwinden. Zum Glück waren hier noch beide Kontakte vorhanden und ich konnte sie wieder einkleben ohne den Schnappmechanismus auseinander zu bauen.

                [attachment=41781]


Es hat sich gelohnt, sauber zu arbeiten, sieht gut aus und spielt super:

                   
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#3
(27.08.2017, 18:29)Gartetalbahn schrieb: In den vergangenen Wochen hatte ich ein sehr schönes Tonfunk-Radio aus Bakelit überholt, ein Tonfunk Violetta W191:



Technisch war nicht viel zu tun, die üblichen Kondensatoren, die EABC80 und die EL41.

in die Optik habe ich sehr viel Zeit investiert (Messingleisten exzessiv poliert), weil das Gehäuse in tollem Zustand ist.


Hallo Günther.
Das Bild 1 ganz oben, ist aber ein BLAUPUNKT
mike
Zitieren
#4
Hallo Mike,

oha, danke. Das ist tatsächlich mein Blaupunkt Salerno....
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#5
(27.08.2017, 19:12)mike jordan schrieb: Hallo Günther.
Das Bild 1 ganz oben, ist aber ein BLAUPUNKT
mike

Chrchrchr, ja Günther, nem alten Trapper an den Colt pinkeln wollen geht schief Smiley34
Trotzdem hübsch, die Violetta, ich mag die ja auch!
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Hallo Günther Smile

Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag, ich bin ja auch ein Tonfunk~Violetta~Fan Maus
Viel Freude mit dem Radio, und

beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Hallo Günther,
gratuliere zu diesem schönen Radio! Thumbs_up

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#8
Oh, was für eine schöne Violetta, die kannte ich noch gar nicht. Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Modellvielfalt diese relativ kleine Firma auf den Markt gebracht hat.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Hallo Günther,
Gratulation zur schönen Violetta, diesen Typ kannte ich auch noch nicht,
ich besitze den "Tonkristall II/59 W219".
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonfunk Stradella W667 Schaltplan paulierwitte 17 1.270 29.11.2023, 15:32
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Tonfunk Tonkristall W206 Gartetalbahn 13 8.254 08.05.2022, 10:55
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Reparatur Tonfunk Violetta W532 Tommy001x 14 3.398 07.12.2021, 01:00
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Violetta Phono W382 Fehler an EM80 Enno 9 3.132 16.03.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Tonfunk Violetta, nur welches Modell genau? QuelleTKD 28 7.748 04.02.2021, 20:31
Letzter Beitrag: QuelleTKD

Gehe zu: