Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drucker (USB) in Win7 installieren
#1
Hallo,

nachdem mich mein kleiner Notebookdrucker(Tinte) beinahe arm gemacht hat(ständig Patronen leer), habe ich das Laser-Kombigerät aus meinem Lagerraum hergeholt, es hat dort immer brav per USB mit Windows XP funktioniert.

Es ist ein Canon LaserBase MF5650.

Nun verwende ich hier Windows 7 home Premium SP1 32Bit. Es gibt von Canon auch für das Gerät Win7 Treiber. Diese sollen installiert werden, bevor das Gerät per USB an den Computer angeschlossen wird. So habe ich es gemacht.
Aber irgendwie finden Treiber und Drucker nicht zusammen: Der Drucker wird nach der Treiberinstallation in der Druckerliste aufgeführt, hat aber einen Fehler. Wenn ich den Drucker anschliesse, wird er als "unbekanntes Gerät" erkannt und es wird keine Treibersoftware installiert.
Wenn ich nun versuche, die Treiber des "unbekannten Gerätes" zu aktualisieren, heisst es, es wären schon die aktuellsten Treiber für unbekannte Geräte installiert bzw. keine Treiber nötig.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Jean

In das Software Inhaltsverzeichnis aufgenommen.
Zitieren
#2
Hi Jean,

Tip so mal schnell habe ich keinen, wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Sowas ist immer schwer. Ich löse bei meinen Freunden, Bekannten, Verwandten solche Probleme immer per Fernzugriff per Teamviewer.
Kann es immer wieder nur anbieten, aufzwingen werde ich es aber keinem.

Ansonsten halt versuchen, Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren, bzw. Treiber aus dem Internet versuchen, evtl. gibt es hier was aktuelleres.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Hallo Jean, wenn du Philipps hilfe nicht möchtest, das hat Helmut schon sehr erfolgreich bei mir gemacht mit dem Teamviewer, kannst du auch hier bei Canon selber die Treiber für Win7 runterladen und Installieren. Bitte nach dem Handbuch vorgehen, da steht die Reihenfolge wie alles zu machen ist. Das findest du dort auch.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Mein Schwiegersohn in spe hat mir damit auch bereits mehrmals geholfen!
Du brauchst den Teamviewer ja nicht zu installieren.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank an alle für die Hilfe und für die Angebote. Ich habe festgestellt, dass es offenbar ein Problem am USB-Anschluss des Druckers ist, ein Wackelkontakt, nehme ich an: Eben habe ich am USB-Kabel gewackelt und dabei ist der angeschlossene PC ausgegangen. Hatte es vorher schon mit verschiedenen Kabeln versucht.
Muss mal gucken, ob ich den Drucker aufmachen kann, sehe bisher nirgends eine Schraube o.ä.

Ich melde mich wieder.

Viele Grüsse,
Jean
Zitieren
#6
Hallo,

so, habe den Drucker auseinandergenommen und das Ergebnis einer Kettenreaktion gesehen: Die USB-Buchse war lose, hat einen SMD-Chip halb abgehebelt und einige sehr filigrane Leiterzüge sind abgebrannt.

Auch wenn ich jetzt in einer etwas verrrufenen Gegend wohne, hat es doch Vorteile: Selbst am Sonntag gibt es Läden in denen man 24/7 alles für wenige Cent ausdrucken kann(in diesem Fall die Steuererklärung; grrrmpf). Das ist auch wieder sowas, was mich aufregt: Um Papier zu sparen, soll man die Steuererklärung online machen(bzw. muss es machen bei der Umsatzsteuer). Dennoch muss das Machwerk auch noch ausgedruckt und ans Finanzamt geschickt werden(die werden es dann wohl in den Aktenvernichter stecken, aber keinesfalls ohne vorher davon eine Kopie gemacht und abgeheftet zu haben).

Ein Freund bringt mir demnächst einen uralten Laseret vorbei, der läuft mit irgendwelchen Universaltreibern unter jedem Betriebssystem.

Hat sich also erledigt, nochmals danke für die Hilfe.

Viele Grüsse,
Jean
Zitieren
#7
Noch eine Anmerkung zur Steuererklärung... die soll elektronisch verarbeitet bzw. eingereicht werden, damit die Beamten das nicht eintippen müssen. Der Sinn des Papiersparens ist nicht vorgesehen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#8
Hi Philipp,

das mit dem Papiersparen steht aber irgendwo als Anpreisung für den Elsterkram. An allem anderen kann ja nicht gespart werden, weil die Damen und Herren ohnehin das gleiche bekommen, egal, wie viel oder wenig Mühe ihnen die Arbeit macht.

Ich wohne mit Sichtkontakt gegenüber von meinem zuständigen Finanzamt; von den geschätzt 60 Arbeitsplätzen, die ich sehen kann, haben vielleicht 10 irgendwas, was an Datenverarbeitung erinnern könnte. Da hast Du wohl Recht, die sparen sich nicht nur das Eintippen, sondern auch noch alles, was dafür notwendig ist.

Ans Tippen sind die Damen und Herren dort sowieso nicht so sehr gewohnt, nicht mal auf den Lichtschalter nach Büroschluss: Das Gebäude ist idR bis 20:00 hell erleuchtet, auch wenn keiner mehr da ist. Die Bürobeleuchtung wird erst gegen Abend abgeschaltet, wenn vermutlich der Hausmeister seine Runde macht.

Viele Grüsse,
Jean
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win7 auf Win10: Anmeldung Microsoft-Konto geht nicht rolfm 7 735 27.06.2023, 13:53
Letzter Beitrag: rolfm
  Upgrade alter WIN7 Rechner auf WIN10 klausw 22 2.568 22.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Drucker HP Photosmart 5524 6B4G2019 26 6.864 10.04.2021, 22:38
Letzter Beitrag: 6B4G2019
  Drucker 4in1 von HP 6700 / Druckkopf wird nicht erkannt Kanuspezi 1 1.619 23.09.2018, 12:48
Letzter Beitrag: Gery
  HP Kombi Drucker 1310 P linsepe † 13 3.918 20.04.2018, 00:25
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: