Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antminer S7 4.73 Hashboard defekt
#1
Hallo Freunde,

ich habe mir nun auch eine "Heizung" angeschafft. Als Einstieg einen gebrauchten Bitmain Antminer S7, mit einem defekten HashBoard.

So weit so gut, die verbleibenden zwei Boards machen was sie sollen, der Miner schafft also nur mit 2/3 der möglichen Hash-Rate.

Bei einem Kleinanzeigen Verkäufer hatte ich noch ein Board kaufen können, mit der Zusage 100% OK, dem ist aber leider nicht so.

Es scheinen bei beiden meiner Boards einige ASCI-Chips nicht erkannt zu werden (nur 30 von 45 werden erkannt).

   

Nun meine Frage, kann man die Boards wiederbeleben?
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#2
Willkommen an Bord Andrea,
wie sehen die aus die Boards also mit was sind die beim S7 bestückt? Du bist ja jetzt schon schneller unterwegs als ich LOL. Wie hoch ist die Leistungsaufnahme bei dir.

Mache doch mal bitte ein Foto vom defekten Board.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Hallo Andrea,

Ich weiß ja nicht, obs was hilft; über G..gl. kam ich auf diese Seiten, wo es sowohl Firmware als auch Teile/Module für diese Dinger geben soll. Eine nutzerbasierte Bewertung habe ich keine gefunden und ob das eine Option wäre/ ist, kann ich auch nicht sagen. Kommt eben auf den nötigen Aufwand dafür an .. Sich mit einem dieser Verkäufer aus der Bay herumstreiten zu wollen würde bedeuten, daß man das berühmte Hornberger Schießen wiederholen wollte : es kommt außer Zeit- und Nerververlusten nichts Gescheites dabei heraus. Man könnte diesen Menschen jetzt noch mittels einer entsprechend negativen Bewertung via Bay brandmarken; doch dann wird der höchstwahrscheinlich sein Konto ändern und so weitermachen wie zuvor. Allerdings ein wenig Mühen/Probleme würde ihm so eine Negativbewertung schon machen.   Angry Smiley21

Die Seite von Tante G..gl. :

Zitieren
#4
Nachtrag:
Frelex sollte sich da auskennen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1814609.0
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
das Board ist mit Kühlkörpern zugepflastert, das sieht man nicht viel.

Bestückt mit 45St / 700Mhz ASCI-Chips, und noch ein wenig anderes Geraffel ...

       

Auffällig ist nur noch, bei beiden Boards werden nur 30 von 45 Chips angezeigt, aber egal auf welchen Slot.
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#6
Haste mal geschaut ob sie sich noch mit der Platine kontaktfreudig verhalten. Bei Übertaktung werden die super heiß und können sich quasi auslöten. Andrea, ich würde noch vorschlagen im Netz nach Grafikkartenfehlern zu suchen!

Da gab es auch Ausfälle durch Übertaktung. Das Bitcoin System läuft ja durch lösen von graphischen Aufgaben.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#7
https://www.computerbase.de/forum/showth...23&page=19
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Eine weitere Fehlermöglichkeit sehe ich in den Netzteilen auf den Platinen; dort sind einige SMD-Elkos verbaut, die bei übermäßiger Erwärmung recht schnell austrocknen. Dann reicht die von diesem Netzteilabschnitt bereit gestellte Stromversorgung nicht mehr für alle zu versorgenden Bausteine aus und so könnte es zu diesem Ausfall einiger Bausteine kommen. Wenn dem so wäre, so würde das bedeuten, daß von den eigentlichen Bausteinen keiner defekt wäre,- was angenehm erfreulich wäre.
Solche SMD-Elkos sind Pfennigsartikel; und so viele sinds ja auch nicht. Diese würde ich also erst einmal alle auswechseln und danach noch einmal die Funktion des Boards testen. Vielleicht wars das ja dann schon und das Ding geht wieder wie es soll(te).
Zitieren
#9
Ja, das wäre fast zu schön, aber ein Versuch ist es wert ....
Ich berichte dann mal weiter ...
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#10
Ich muss die Bords wohl abschreiben, die Kondensatoren sind es jedenfalls nicht.
Habe nun einige Test damit gemacht, auch mal Kabel raus geführt um im Betrieb die Spannung zu messen.
Die sind alle Konstant - aber ohne Plan ist auch das ein stochern im trüben .....
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#11
Wenns die Kondensatoren nicht gewesen sind, dann ist das Board meistens selbst betroffen; es sind mehrlagige Platinen, da reicht schon eine Unterbrechung irgendwo zwischen den Schichten und dann ist der gesamte Multilayer unbrauchbar. Schade drum, doch den Versuch wars in jedem Fall schon der Klarheit wegen wert.
Zitieren
#12
Mensch Andrea echt schade Sad Ob die da Pläne von den Kisten raus gebracht haben? Das ist ja schon alles etwas speziell. Hätte da noch ne Idee, versuche doch mal mit Kältespray zu lokalisieren.

Kommt man an die Chips ran. Kommt man an ein neues Board ran?

Was würde passieren wenn du ihn in diesem Zustand schon mal "Geld verdienen" lassen würdest?
Abrauchen können die auch so immer. Deswegen habe ich über den Miner ein Rauchmelder installiert.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#13
An den Chips mache ich nichts, alles zu klein für mich ...
Die Boards machen außer Strom verbrauchen gar nichts mehr, Geld verdienen ist nicht.

Ein neues Board kostet etwa 300€, die gibt es noch beim China-Mann, aber das lasse ich erst mal.
Der S7 muss da erst mal 3Monate mit einem Board schaffen, um sich ein neues Board zu verdienen Smiley57
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IR-Scheinwerfer für Pi NoIR defekt Vagabund 28 6.250 08.02.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Vagabund
  Hilfe! Festplatte (Conrad) ist aber WD 250GB defekt Dietmar 17 4.950 19.10.2016, 09:36
Letzter Beitrag: saarfranzose
  FritzBox defekt -> Garantie! Vagabund 5 1.846 11.06.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Gery
  Repeater defekt? laurel1 5 1.837 27.07.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Kellerkind
  CAT Tablet PC 4 => Netzadapter => Kabel-Defekt Peter-MV 76 17.735 11.04.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: