Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoren für Plattenspieler??? Bitte um Hilfe und Bestimmung
#1
Hallo,

ich habe neulich einige Kleinigkeiten aus einer Haushaltsauflösung gekauft.

Der Verkäufer hat mir noch einige kleine Motoren ins Paket gelegt, über

deren Verwendung er nichts wußte.

Ich leider auch nicht - können das Motoren für Plattenspieler sein oder für Skalenantriebe oder...?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Thomas

                   
Zitieren
#2
Hat Metz Plattenspieler gebaut? Und was bedeutet das FE. Die Pully's sind Indiz für Riementriebe. Tippe mal auf Kassette, Tonband, Videorekorder.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Nur kurz, weil nur auf Smartphone, immer noch kein Internet. Ja, Metz hat tragbare Radio-plattenspieler gebaut. Da waren auch solche Motoren verbaut.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Die meisten der Motoren scheinen neu zu sein, sind in Wachspapier eingewickelt und in

OVP (aber nur ein Karton ohne jede Beschriftung :-( ).

Um welche Firma könnte es sich wohl bei dem unteren Motor handeln, EE oder FE?

Immer schwierig, wenn man etwas ohne jede Info bekommt.

Liebe Grüße

Thomas
Zitieren


Gehe zu: