Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stern Radio Weimar
#1
Liebe Forumskollegen,

ich habe ein Stern Radio Weimar 4960 http://radio-bastler.de/forum/showthread...ght=weimar, das schonm restauriert ist, dessen Tasten sich aber inzwischen verabschiedet haben.

Könnte einer von Euch eventuell 5 Tasten nach Muster (natürlich gegen Kostenerstattung) mit dem 3D-Drucker fertigen?

Farbe ist eigentlich fast egal, kann auch schwarz sein, wenn das leichter ist.

           
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#2
Hallo Günther,
wenn du mir eine Taste als Muster zukommen lässt kann ich dir gerne 5 Stück in RAL 1015 drucken.
Kann der große hohle Bereich ausgefüllt sein oder wird das als Tiefenanschlag benötigt?
Ich kann das auf den Bilder nicht erkennen.

Gruß
Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Hallo Frank,

das ist ja cool, vielen Dank für Dein Angebot. Der große Hohlraum hat keine Funktion, wahrscheinlich ist es besser, wenn er ausgefüllt ist.

Bitte schick mir noch Deine Adresse per PN.

Danke!!!
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#4
So, habe dir ein paar gedruckt. Die Oberfläche kannst du noch schmirgeln wenn es glatter werden soll, farblich
passt es nicht ganz so aber wenn alle gleich sind sollte das gehen. Ob die passen kann ich natürlich nicht testen,
vielleicht musst du noch die eine oder andere Ecke nachfeilen. Schicke ich dir morgen raus.

Gruß
Frank

   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#5
Hallo Frank,

das ist natürlich toll. Tasten aus dem Drucker. Die gefallen mir sehr gut, auch wenn evtl. noch etwas Nacharbeit erforderlich ist.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Das ist ja genial. Hoffentlich passen die Tasten. Bin auf das Ergebnis gespannt. So ein Weimar steht bei mir auch noch rum.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Endlich komme ich mal dazu, mich auf diesem Wege bei Frank zu bedanken. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Knöpfe, absolut passgenau und professionell gefertigt.

           

Eine der Spannfedern war nicht mehr auffindbar, diese habe ich durch einen Schrumpfschlauch ersetzt.

Meine liebe Kollegin aus Chemnitz freut sich über ihr schönes und nach etwas Optimierung empfangsstarkes Ostradio und konnte es gar nicht fassen, wie toll das hier im Forum funktioniert. Besten Dank nochmal!!

   
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#8
Frank, das ist der Hammer!
Wie machst Du das? Hast Du Zugriff auf einen professionellen 3D-Scanner oder bastelst Du die wirklich "mal eben so" in einem 3D Programm?
Gruß,
Uli
Zitieren
#9
@Uli
das ist wirklich nicht schwierig und schnell gemacht. Für die Geometrie reicht mir mein alter digitaler
Messschieber.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#10
Okay... für jemanden, der sich damit max. 10-20h ernsthaft versucht hat auseinander zu setzen, ist das schieres Hexenwerk!
Ich hab wirklich zig Stunden an mehreren Abenden damit verbracht zu versuchen, diesen Philips Rückwand-Stecker zu reproduzieren und bin kläglich gescheitert ;(
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Uli, das müssen wir anders machen.


Hallo Frank, wäre es nicht auch möglich die von Uli besagten Philips Stecker zu reproduzieren? Ich könnte dir dann hier mal ein Bild von der Geräte-Kupplung einstellen, damit Du mal schauen kannst.

Da hättest Du Abnehmer ohne Ende. sagst halt, was Du als Entlohnung berechnen willst.

Ich würde dann vorschlagen einen extra Bericht hier zu schreiben.

Na, mal sehen, was Du so meinst.
Und @ Günther, bitte entschuldige, dass ich diese Frage hier rein gestellt habe.
Ich habe Deine Suchanfrage übrigens jetzt in "Gerätereparaturen" gestellt und die Überschrift etwas geändert. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn?!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#12
Klar kann ich da was machen, habe aber keine Ahnung wie die Dinger aussehen.

Gruß
Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#13
Andreas, wie konntest Du nur... Smiley58 Alles Gut !!
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Radio Beethoven Andreas_P 14 488 09.11.2019, 23:51
Letzter Beitrag: Morningstar
  Stern Radio Weimar 6118/55 WU EQ80 10 520 30.09.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Bruns Radio Weimar 4680B Hotte 41 4.826 01.09.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Ator
  Weimar 4680 Infos gesucht vinylia 7 503 23.07.2019, 08:25
Letzter Beitrag: Dietmar
  Juwel 2 Stern Radio Rochlitz AndreasB 15 3.449 05.03.2018, 14:39
Letzter Beitrag: MichaelM

Gehe zu: