Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win7 USB-Stick
#1
Hi,

kann mir jemand einen bootablen USB-Stick mit Win7 prof x64 gegen Unkosten erstellen? Es kann auch eine DVD mit Key sein.
Ich kann das selber, aber meine Internettgeschwindigkeit ist beim Herunterladen der Iso-Datei grottenmäßig schlecht.
Neun Stunden soll der Download dauern! Ich habe es ausprobiert, nach 75% brach er ab.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Siehste mal, ich wüsst nichtmal, wo ich den laden sollte... Wenn Du mir das verrätst könnte ich das machen.
Der Neugierde halber: Wozu brauchst den?
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hi Uli,

ich habe einen Acer Laptop, auf dem war Win10, das mag ich nicht!
Meine vorhandene Win7 DVD ist nur zur Reparatur geeignet, ich möchte aber Win7 auf den Acer neu installieren.

Damit kannst Du Dir alles von Windoows herunterladen:

   

Und dann aus der Iso-Datei heraus mit "Rufus" einen bootfähigen Stick erstellen:


.jpg   Rufus.jpg (Größe: 38,59 KB / Downloads: 307)

In der Klinik habe ich Win10-Iso probehalber geladen und mit Rufus umgewandelt. bootet einwandfrei.
Win7 läßt aber der Klinik-Rechner nicht zu, der Download wird blockiert.  Smiley7
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
wenn du eine Win7-DVD hast ist das entweder eine recovery-DVD oder eine normale Installations-DVD.Wobei zwischen den beiden oft kein Unterschied besteht. Eine DVD nur zur Reparatur gibt es m.W. nicht. Die Win7 Installation ist noch nicht mal das langwierigste. Viel aufwändiger ist das Einspielen des Servicepacks (falls notwendig) und der ganzen updates der letzten Jahre, sowie die Treiber-Installationen. Die Aktivierung ist auch noch ein Thema, die muss evtl. telefonisch erfolgen. Also ich würde nicht einfach so zurückgehen, sondern mich mit Win10 auseinandersetzen. So viel anders ist das nicht.
Wenn du trotzdem so einen Stick willst soll Uli grad noch ein passendes updatepack (z.B. http://winfuture.de/UpdatePack) mit aufkopieren und alle für dein Acer-Modell verfügbaren Treiber.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Win7 wird noch ziemlich exakt 2 Jahre unterstützt. Auf einem NEUEN System würde ich das also nicht unbedingt einsetzen wollen.

Andererseits ist Windows 10 wirklich widerlich. Microsoft zwingt die User zur Zeit regelrecht, sich alternative Betriebssysteme zu suchen.
Aber das Thema hatten wir hier schon zur Genüge und auch Du hattest ja schonmal in Linux geschnuppert. War wohl nicht so Dein Fall!? Andererseits, ob Du Win10 oder Linux neu lernst wäre ja eigentlich egal. Und aktuelle Linuxe sind von der Bedienung sehr stark an Win7 angelehnt finde ich. Sogar die Windows-Taste funktioniert meist wie gewohnt Smile

So oder so, des Menschen Wille....
Also würde ich Dir gerne helfen wollen mögen tun, allerdings läuft dieser Downloader nicht bei mir und die Firma Winzigweich will einen Key haben bevor sie mich etwas downloaden lässt. Angesichts dieser Tatsache scheint mir der Downloader an der Grenze der Legalität?
Und mit dem Update Pack hat Jupp SOWAS von Recht, das ist ein absolutes Muß, sonst "hollscht Dir's Läwe"
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Wie ist das wenn man sich heute ein neues Win7 kauft? Sind da dann bis zum aktuellen Zeitpunkt schon alle Updates mit drauf?
Zitieren
#7
Nein Achim, das kommt üblicherweise mit SP1 oder so. Und wenn Du per Windows Update das System auf aktuellen Stand bringen willst hast verdammt gute Chancen, daß das erstmal GAR NICHT funktioniert.
Dann fängst an das Netz zu durchsuchen warum die Seuche nicht will und irgendwann findest eine Lösung. ODER eben suchst Dir so ein Update Paket, was dann hoffentlich funktioniert. Ich hab mir da persönlich schon reichlich genug Frust geholt...
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hi Wolfgang,

ich habe für Dich eine Windows 7 Installations-DVD, mit der Du keinerlei Probleme haben wirst. Dazu gibts es noch eine 2 GB-DVD mit allen Updates seit Erscheinen von Windows 7 bis Oktober 2017.
Alles andere übermittle ich an Dich per PN, wenn Du das haben möchtest.

Wichtig: Da auf Deinem Laptop Windows 10 installiert war, ist der wahrscheinlich ziemlich neu. Es kann passieren, dass Windows 7 für Deine Hardwarekomponenten evtl. einige Treiber nicht mit an Bord hat. Meistens funktioniert es jedoch.

Möchtes Du die 32bit-Version oder die 64bit-Version? bei mehr als 2 GB RAM geht auch 64 bit, die läuft dann besser.

Möchtes Du das Angebot annehmen?
Dann schreibe ich Dir.

Chris
Zitieren
#9
Der Steuerbefehl für den Abschuss der Atomraketen (USA) erfolgt immer noch mit einer Diskette.

Altes muss nicht immer schlecht sein. Ich habe auf dem Laptop XP und weil das kaum einer mehr hat werden XP Anbieter total uninteressant für Angreifer. Für mich ist WIN7 prof. 64 bit auf dem Hauptrechner installiert, das bisher beste Betriebssystem was es je von MS gab.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
Auf allen meinen Rechnern läuft auch noch XP zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nur für online Banking hab ich einen eigenen kleinen Lap mit Win 10. Win 10 ist so ziemlich das widerlichste was mir seit dem C64 untergekommen ist.
Im Auslieferungszustand fängt man mit diesem kindischen Memory Quatsch doch überhaupt nichts an. Und alles voller Werbung, Social Media und so nem Humbug. Hab null Bock mich damit überhaupt zu beschäftigen.

Gruß,
Achim
Zitieren
#11
Quatsch und Werbung bekommt man aber weg. Zum Teil kommt es auch von Drittanbietern (Virenscanner, kostenlosen tools). Wenn man diese Dinge benutzt muss man natürlich mit der Werbung leben oder bezahlen. Youtube nervt auch mit Werbeeinblendungen. Man muss damit leben. Am Fernsehen haben wir uns auch dran gewöhnt (mehr oder weniger).
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#12
Hi Jupp, meine DVD ist eine Win7 Prof SP1 32-Bit Reinstallations-Version.
Mein Laptop bootet aber nicht vom USB-DVD-Laufwerk.
Auch wenn ich die Bootreihenfolge ändere, so läd der acer sie nicht.

Hi Uli, Ubuntu 16.04.3lts habe ich bereits am acer ausprobiert.
Ein Stick ließ sich bestens mit einer iso-Datei und "unetbootin" erstellen.
Nach dem Booten und Installieren und dem Neustart kam dann "NO BOOTABLE DEVICE"!
Im Netz scheint das ja bereits seit Jahren eine Geschichte ohne Ende zu sein!
Ich habe alles möglichen Hinweise ausprobiert, den Rechner zig mal umgestellt, es geht nicht!
Abgeneigt gegen Ubuntu bin ja nicht, aber wenn schon beim Installieren solche Fehler auftreten!

Hi Achim, stimmt, das finde ich auch, darum will ich Windoofs10 auch nicht benutzen.

Hi Chris, besten Dank, ich werde auf Dich zurück kommen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#13
Hi Wolfgang,

- wenn Deine Win7 Prof SP1 32-Bit Reinstallations-Version nicht für diesen Laptop von ACER gedacht ist, wird das nicht funktionieren
- unter Umständen bezieht sich diese Installations DVD auf ein bereits vorhandenes Win7 System. U.U. wird dort wird auch eine Sicherheitspartition       eingerichtet. Wenn keine Win7-Installation gefunden wird, klappt das nicht. Und Dein Linux-Versuch bedeutet nur, das keine Festplatte/Gerät gefunden wurde.

Gegenvorschlag: Du packst das Teil ein, verschickst es als (versichertes) DHL-Paket an mich. Ich mache Dir alles fertig und schickes es auf gleichem Weg zurück. Den Versand bezahlst Du, möchtes Du etwas dazulegen, freue ich mich. Ansonsten ist alles "for free".

Ich habe schon etwa 20 PCs aufgebaut und unzählige PCs und Laptops im Freundeskreis repariert, also alles kein Problem. Dieses Hin- und Hergeschreibe ist aufwendig und stressig, besser wäre mein Vorschlag.

Chris
Zitieren
#14
(02.11.2017, 20:26)Gelhaar schrieb: Gegenvorschlag: Du packst das Teil ein, verschickst es als (versichertes) DHL-Paket an mich. Ich mache Dir alles fertig und schickes es auf gleichem Weg zurück. Den Versand bezahlst Du, möchtes Du etwas dazulegen, freue ich mich. Ansonsten ist alles "for free".

Das ist die beste Lösung Wolfgang! Ich wollte gleiches vorschlagen, hatte vorhin schon eine Din A4 Seite mit Erklärungen eingetippt warum dein Linux nicht gebootet hat und warum der Fehler praktisch zu 100% vor dem Rechner sitzt. ... Ich habe dann doch alles wieder gelöscht, höchstwahrscheinlich hätte es sowieso niemand verstanden und das hin- und hergeschreibe nervt wirklich. Also nimm das Angebot von Chris an, bei mir wirds nicht billiger  Exclamation Exclamation Exclamation
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#15
Hallo,

Win 7 ist zum Teil schon sehr merkwürdig. Ich habe vor einiger Zeit unsere beiden Rechner im Büro reparieren müssen und mußte dabei bei beiden Rechnern die Mainboards komplett tauschen. Ich hatte da erwartet, daß diese Aktion jede Menge Probleme mit den vorhandenen Treibern auf der jeweiligen HDD mit sich bringen würde und war dann regelrecht verblüfft, wie rasant die Rechner die jeweiligen Mainboards bzw die darauf befindlichen Chipsätze vereinnahmt haben. Das ging ruckzuck; was danach aber dann kam, das waren stundenlange Updates von den Microsoft Servern. Diese Updaterei hat bei beiden Rechnern noch einmal fast 2 Tage gedauert (meine Leitung hat nur 50 Mbit Bandbreite, ist also jetzt nicht sooooo schnell wie das vielleicht manchmal wünschenswert wäre), doch danach laufen beide Rechner seither für uns zufriedenstellend.
Ich hatte das mit der Mainboardwechslerei auch schon ganz anders erlebt; da taten sich jede Menge Probleme auf mit den Chipsätzen und auch mit den Speichern. Der Rechner ist dann mehrfach abgestürzt und zum guten Schluß, als er dann halbwegs lief, stellte sich heraus, daß auch noch Daten auf der HDD verschwunden waren. Seither habe ich solche Aktionen mit dieser Mainboardwechslerei immer vermieden, wenn das irgendwie möglich war. Verständlich also, daß ich da mit einem gewissen Bauchweh an die oben beschriebene Aktion "Mainboardwechsel komplett" ran gegangen bin. Und dann ging das doch tatsächlich ganz einfach so ohne jegliches Problem. Das verblüfft einen dann schon.
Win 10 wird sicherlich das kommende Betriebssystem sein/werden; Microsoft läßt daran ja keinerlei Zweifel aufkommen. Ich für mich kann mich mit Win 10 nicht so recht anfreunden; wenn Win 7 also in 2 Jahren nicht mehr unterstützt werden wird, so werde ich mich ab dann wieder Linux zuwenden. Ich hatte schon einmal Linux in der Anfangszeit und habe diesen Pfad dann aus Bequemlichkeitsgründen verlassen. Doch das läßt sich jederzeit wieder ändern.
Zitieren
#16
Danke Jungs, ich bin es leid!
Zig iso´s ausprobiert und nix ging!
Ich habe jetzt wieder win10 installiert und werde damit leben.

Damit kann es hier geschlossen werden!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#17
(03.11.2017, 20:51)linsepe schrieb: Hallo,Ich hatte schon einmal Linux in der Anfangszeit und habe diesen Pfad dann aus Bequemlichkeitsgründen verlassen. Doch das läßt sich jederzeit wieder ändern.

...zumal mittlerweile Linux bequemer ist als Windows...
Gruß,
Uli
Zitieren
#18
Gehört hier zwar nicht hin, aber ein Tipp für WIN10, welches seit
Anfang an ohne Probleme bei mir läuft.
Man kann alle APP´s entfernen, wenn man über powershell eine bestimmte Befehlszeile eingibt.
Wenn Interesse besteht, mach ich ein neues Thema auf.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#19
Mach mal Frank, ich werde zwar nie wieder ein neues Windows auf einen Rechner installieren, dafür habe ich mich jetzt zu sehr mit Linux und Solaris beschäftig und Unix*e lieben gelernt, aber viele werden hier dennoch auf MS Windows angewiesen sein.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#20
SOLARIS?
Machst Du den Mist etwa auch beruflich? Oder wo hat man außerhalb des Server Bereichs mit Solaris zu tun?
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win7 auf Win10: Anmeldung Microsoft-Konto geht nicht rolfm 7 781 27.06.2023, 13:53
Letzter Beitrag: rolfm
  Upgrade alter WIN7 Rechner auf WIN10 klausw 22 2.714 22.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  DOS-Programme unter WIN7 Opa.Wolle † 13 3.866 11.06.2017, 15:00
Letzter Beitrag: Richard
  Raspberry Pi3 und RTL-SDR Stick klammi † 5 2.409 09.02.2017, 03:03
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Drucker (USB) in Win7 installieren Jean_Berlin 7 2.640 02.03.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Jean_Berlin

Gehe zu: