Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delta Regis Abschaltschrauber
#1
Habe da ein kleines Problem.
Der Elektroschrauber ESL 640PM ist defekt und Ersatzteile nicht mehr zu bekommen.
Meine Frage:
Kann jemand mit dieser Motorbezeichnung ( siehe Bilder) etwas anfangen und eventuell einen Lieferanten benennen.
Es handelt sich um einen Brushless-Motor mit Hallsensoren.
DC-Widerstand der Wicklungen nach meiner Messung 0,9 Ω daher vermute ich, dass die Bezeichnung
-08 sich auf den Spulenwiderstand 0,8 Ω bezieht.
Für jeden Typ bin ich dankbar.
Defekt ist nach meiner Messung bis jetzt die Steuerelektronik und zwar einer der Power-MOS Fet`s
auf der P-Seite (P-FET) IRFR 5305  diesen MOS-FET  in DPACK werde ich am Montag bei Mouser bestellen die können anscheinend Liefern.
Sollte dann aber noch der Prozessor PES331F noch defekt sein, dann gute Nacht.
Die Reparatur ist schon interessant, da sich diese Geräte im vierstelligen Bereich bewegen.

   

   

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Guten Tag,
den Mos gibts auch bei Reichelt
https://www.reichelt.de/IRFP-IRFRC-Trans...ICLE=41724

oder Segor
http://www.segor.de/#Q=IRFR5305&M=1

mfg
Zitieren
#3
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info schon komisch, dass ich ihn in der Bauform DPACK (TO252AA) bei Reichelt nicht gefunden habe.
Dann werde ich jetzt mal je 10 St. Vom FR5305 und FR2405 bestellen und hoffen, dass schnell geliefert wird.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Gehe zu: