Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioidentifizierung (gelöst)
#1
Nabend zusammen!

Vielleicht habe ich Glück und jemand erkennt das folgende Radio. Die Aufnahme ist von ca. 1947 und zeigt meinen Vater und meine Urgrossmutter.

Der Schallwandstoff ist evtl. auffällig. Es kann auch ein französisches Radio sein, da mein Grossvater beruflich viel in Frankreich war...


   

   
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#2
Mein Tipp Nora Elektra 67 von 1937
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#3
Detlef! Unfassbar... Du bist ein wandelndes Radiolexikon.Smiley32


Gehäuseform kommt hin und der Rest auch. Das Alter von damals 10 Jahren passt auch zum Stoff am Lautsprecherausschnitt.

Na, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
auf Nora hätte ich auch getippt. Hab in meinem Bestand eine Batterie-Variante.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Die Batterievariante weicht aber doch etwas ab. Aber auch sehr interessant!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Gehe zu: