Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Heinzelman 1
#61
(19.06.2020, 09:51)Norge12 schrieb: hab 2 Heinzelmann 1 bei einem ist der Empfang sehr leise, nachdem es 6 Monate gestanden hat ,hat jeman den Schaltplan ? Danke

Der Schaltplan des Heinzelmann 1:
https://nvhrbiblio.nl/schema/Grundig_Heinzelmann1.pdf
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#62
Die Holländer machen nicht mal vor DRM halt. Ich hab hier auch noch was abgelegt. Auch den Roh-Plan wegen der Lesbarkeit:

Heinzelmann 1
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#63
(14.02.2018, 12:17)Stefan219 schrieb: Hallo zusammen,

nochmals zum Heinzelmann: Mehr noch als die diskutierten Scheiben würde mich interessieren, ob einer von Euch eine Idee zum Ersatz der filigranen und brüchigen Bedienknöpfe der Uhr (elfenbeinfarbig) hat? Besonders der schmale Steg innerhalb des Knopfs hält der Belastung auf Dauer nicht stand.
Ist hier evtl. ein 3D-Druck denkbar und hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße
Stefan

PS: Sollte einer einen nicht benötigten Ersatzknopf übrig haben - nehme ich auch gerne Smiley53

Liebe Radiofreunde,

es ist mir mittlerweile gelungen, dank eines sehr hilfsbereiten Sammlerkollegen 1:1 originalgetreuen Ersatz für die im "Heinzelmann 1" an der Uhr verbauten elfenbeinfarbenen Bedienknöpfe (Zeiteinstellung und Ein/Aus/Automatik, im Bild am unteren Rand sichtbar) zu fertigen.
Da das Material aufgebraucht werden sollte, habe ich derer nun zu viele und möchte sie den Interessierten/"Bedürftigen" unter Euch - mit Einverständnis des edlen Spenders - gegen Portoersatz anbieten. So haben alle etwas davon.

   

Anfragen richtet bitte per PN (!) an mich.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren


Gehe zu: