Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth
#1
Hi,

ich habe ein Problem!

Dieser Laptop und mein Handy sind sichtbar und gekoppelt.
Vom Laptop kann ich Fotos an mein Handy und auch das meiner Frau senden.
Umgekehrt geht es aber nicht, beide Handys suchen den Laptop, finden ihn aber nicht.

Hier einmal die Einstellungen des Laptop:

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang, welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Laptop?

Bei mir ist es Windows 7, damit krieg ich vom Smartphone per Bluetooth alles gut auf den Rechner.

Interessierte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Wolle, Samsung?? Handy

Einstellungen auf Blutooth unten steht scannen. Dann müsste das Lappi angezeigt werden


.jpeg   E9DE1F86-3736-43F6-B8F2-7EB2B79117A4.jpeg (Größe: 83,71 KB / Downloads: 130)


.jpeg   DE662D71-EE15-4C19-AA2D-63A4A8AEB557.jpeg (Größe: 92,03 KB / Downloads: 130)

Da wo im ersten Bild Stopp steht, steht vorher scannen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hi Peter, Win10

Hi Dietmar, das Laptop wird jetzt bereits auf dem Handy angezeigt.
Einstellungen auf dem Handy:
Aktive Geräte: DESKTOP-LVG1TE3
Gekoppelte Geräte: DESKTOP-LVG!TE3

Auf dem Läppi wird das Handy auch erkannt.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Lieber Wolfgang  Smile

Ich kenne mich mit Windows 10 nicht so gut aus wie mit Windows 7 . Aber ich zeig Dir trotzdem mal, wie ich das mache,
vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten mit Windows 10 ? Also:

Spaßenshalber möchte ich mir mal eine Bilddatei vom Handy (Smartphone von Sony) auf meinen Laptop senden,
in diesem Fall eine Screenshotdatei vom Handy. Also schalte ich als erstes auf meinem Laptop Bluetooth ein. Im Normalzustand
hab ich es nämlich ausgeschaltet. Das Einschalten geht bei mir über die Tasten~Kombi "Fn + F3":


.jpg   Bluetooth-aktiviert.jpg (Größe: 58,23 KB / Downloads: 109)

Danach gehe ich auf mein Handy, suche das Bild heraus, und halte darauf den Finger, bis sich die Optionen öffnen (auf dem Handy),
ich wähle dann "Weitergeben mit: Bluetooth", dann wird Bluetooth am Handy aktiviert, und Liste der zur Verfügung stehenden
Geräte wird angezeigt, darunter ist auch mein Laptop ("Baerys PC"). Ich wechsele aber nun erstmal wieder zum Laptop, und wähle aus
dem Windows~Start~Menü vom Rechner die Bluetooth~Optionen für den Laptop, und klicke da auf "Dateien empfangen":


.jpg   Bluetooth-empfangen.jpg (Größe: 107,06 KB / Downloads: 105)

Danach wechsele ich wieder zum Handy, und klicke auf den Button für den Laptop "Baerys PC":


.jpg   Screenshot_20171230-150452.jpg (Größe: 58,32 KB / Downloads: 106)

Sodann versuchen sich die Geräte zu koppeln, und generieren zur Sicherheit einen Zahlencode für die Übertragung.
Dieser wird auf beiden Geräten angezeigt. Wenn ich vom Handy zum Laptop sende, muß ich auch zuerst den Code am Handy
bestätigen:


.jpg   Screenshot_20171230-150605.jpg (Größe: 91,88 KB / Downloads: 100)

=> Ich klicke also auf dem Handy auf "Pairing durchführen", und wechsele dann wieder zum Laptop,
und klicke dort in dem "Code-Fenster" mit dem Code als zweites auf "Weiter":


.jpg   Bluetooth-PC-Code.jpg (Größe: 104,3 KB / Downloads: 100)

Sodann sind sich beide Geräte einig, und die Datei~Übertragung läuft auf dem Laptop:


.jpg   Bluetooth-Übertragung.jpg (Größe: 82,76 KB / Downloads: 97)

Das dauert nur ein paar Sekunden (bei Bildern), und sobald 100% übertragen sind, fragt der Laptop
nach dem Speicherort für die empfangene Datei:


.jpg   Bluetooth-PC-Speicherort.jpg (Größe: 117,96 KB / Downloads: 99)

Dort kann ich entweder den angezeigten Speicherort verwenden, oder per Klick manuell einen anderen wählen.

Dann klick ich auf "Fertig stellen", und die Sache ist erledigt. Das Bild ist dann auf dem Laptop gespeichert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielleicht hilft das ein bißchen für Deine Anfrage?

Toi toi toi & herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hi Peter, es geht!

Ich hatte vergessen den Empfang zu aktivieren!
Das muß ich jedesmal VOR einer Übertragung machen.
Ich werde jetzt einmal mehrere Bilder gleichzeitig senden.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#7
Hey Wolfgang Smile

(30.12.2017, 17:47)Opa.Wolle schrieb: Hi Peter, es geht! .....

=> Cool Thumbs_up Das freut mich für Dich Smiley53
Nun denn, allzeit gutes Gelingen mit BlueTooth Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Hab noch was gefunden, in dem Begleittext wird "Senden" und "Empfangen" vertauscht.

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
Hallo Wolfgang Smile

Da hast Du Recht. Der Erklärungstext ist echt mißverständlich! Ist mir nie aufgefallen,
ich hab immer nur die Überschrift gelesen (bestimmt schon 10.000 Mal) Big Grin

Naja, gut daß es jetzt bei Dir auch funktioniert Thumbs_up
Spart man sich den "Kabelsalat" am Handy.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Ja Peter, ich meinte alles richtig gemacht zu haben, es ging aber nicht, daraufhin habe ich in dem Text die Fehler gefunden.
Senden und Empfangen ist ja eine gebräuchliche Beschreibung, der Fehler hätte ja auch in der Überschrift sein können!

Aber die Übersetzer sollten sich mehr Mühe geben!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#11
Wolfgang schrieb:
Ja Peter, ich meinte alles richtig gemacht zu haben, es ging aber nicht,

nee Wolle der Spruch geht doch anders: Kaum macht man es richtig gehts auch  Smiley58

Freut mich das alles wieder funktioniert Smiley20
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelwelle-Empfang über Bluetooth Peter-MV 23 7.400 08.09.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: